HELI-X 1.1

Post Reply
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

HELI-X 1.1

Post by Michael »

Hallo!

Die neue Version 1.1 ist fertig. Infos gibt es hier: http://www.heli-x.net

Registrierte Nutzer müssen nichts tun. Sie bekommen das Update automatisch.

---------

The new version HELI-X 1.1 is ready for download. Details can be found here: http://www.heli-x.net/index_e.shtml

Registered users will get the update automatically.

Michael
UliS
Posts: 1
Joined: 11 Jan 2009 16:49

Re: HELI-X 1.1

Post by UliS »

Die 1.1 ist der Hammer!!!

Vor allem der TREX 600 macht sehr viel Spass, das Flugverhalten (vor allem bei Autorotation) ist extrem realistisch, auch die Optik lässt keine Wünsche mehr offen, keine Spur von Performance-Problemen (unter Vista).
Nun fehlt grafisch nur noch die Visualisierung der Servo Bewegungen - allerdings ein verzichtbares Gimmick. :D

Vielen Dank dafür!!!

Greetz,
Uli

P.S.: Super auch der Service mit den Updates, Danke!
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X 1.1

Post by Michael »

Danke für das Lob. Für den T-Rex 600 sind verantwortlich: Ich gebe das gerne weiter!

Mir gefällt der 600er T-Rex auch super.

Gruss

Michael
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: HELI-X 1.1

Post by Joerg »

UliS wrote:Nun fehlt grafisch nur noch die Visualisierung der Servo Bewegungen
Dein Zoom-Faktor ist zu hoch. :D

Aber abgesehen davon kann ich das alles unterschreiben: die 1.1 ist klasse. :)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
magrabs
Posts: 3
Joined: 11 Jan 2009 21:23

Re: HELI-X 1.1

Post by magrabs »

Hallo zusammen,

Bin neu hier, also erstmal vorstellen.
In fortgeschrittenem alter (56) habe ich mir im unverstand einen trex450 gegönnt.
Ansonsten habe ich keinerlei modellflug erfahrung.

Nach vielen stunden übung mit dem helix ein erstflug in einer halle am 24.12.08.
Super, eine ganze acculadung stand das monstrum vor mir. Sogar irgendwie friedlich. Landen und starten kein problem, ruhiger und stabiler als im helix.
Heute habe ich die v1.1 probiert.
der trex ist nochmal erheblich instabiler im schwebeflug (weiter bin ich noch nicht)geworden.
Kann ich den wieder ruhig stellen?
Die parameter expo usw hab ich schon auf anfängerniveau gequetscht.
Hat jemand eine idee, das ding kippt immer irgendwohin ab.

Grüße
Manfred
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X 1.1

Post by Michael »

Hallo,

Du könntest den Rotorkopf stabiler bauen. Das geht durch Verkleinerung von

<RotorHeadInstabilityAmplitude>

Und die Wendigkeit duch schwerere Paddel verkleinern:

<MassPaddle>

Gruss

Michael
magrabs
Posts: 3
Joined: 11 Jan 2009 21:23

Re: HELI-X 1.1

Post by magrabs »

Hi Michael,

Das war's, die Paddel. Jetzt fliegt er wieder.
:)
Dankeschön auch.

Gibt es eine Legende zu den Parametern? so aus der Luft sind sie nicht ohne weiteres zu verstehen.

Grüße
Manfred
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X 1.1

Post by Michael »

Klar. geh doch mal auf die Hilfe. Da gibt es ein ca. 50seitiges Dokument (englisch oder deutsch). Da sind alle Parameter beschrieben.


Michael
User avatar
nasukaren
Posts: 12
Joined: 31 Jan 2009 15:41

Re: HELI-X 1.1

Post by nasukaren »

So no news yet as to version 1.2 and what we can expect in terms of features -- and when it is coming out? :-)

karen
Heli-X / Macintosh fangirl
Real life helis: HK-450, Belt CP 450, E-smart 600
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X 1.1

Post by Michael »

Hello,

well the version 1.1 is only 8 weeks old or so...

The last weeks were spent for a larger refactoring of the physics/collision code. With this changes we can offer more realistic things..... It is not clear if they will be in version 1.2 (coming in Spring) or later.

In 1.2 one new feature will be the correct simulation of stabilization systems like V-Stabi.

Michael
Post Reply