Rev 1614

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Rev 1614

Postby Michael » 05 May 2015 19:30

Hello

there is a small udpate available. It makes the channel detection more robust.

1. If you found no problems, there is nothing to do.
2. If the detection of channels make problems: Plase update to rev. 1614 inside of HELI-X.
3. If changing the input system does not work properly: Please install the demo version again and activate with your key.

Have fun.

Michael

chrig
Posts: 37
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Rev 1614

Postby chrig » 09 May 2015 11:41

Hallo,
In der neuen Version ist in Schalter Konfiguration die Y-Achse- nicht mehr vorhanden (Ich brauche diese für IdelUp1)!?
-> Habe es im XML file direkt editiert.

Ich habe immer noch ein Problem mit Gier.
Zwischendurch habe ich dort kleine Ausschläge (Zwitscher). Ich habe schon vieles ohne Erfolg probiert.
Ich habe das Gefühl da gibt es irgendwo einen Bug!?

Es ist nicht schlimm doch wenn ich präzise Figuren fliegen möchte stört es (mit dem Fortschritt steigen die Ansprüche).

Gruss,
chrig

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Rev 1614

Postby Michael » 13 May 2015 19:57

Hallo,

damit der Schalter erkannt wird, muss er beweget werden, wenn bei der Koniiguration verlangt wird, dass alle Knüppel bewegt werden sollen.

Das Problem mit Gier: Meinst Du, es geht im Prinzip, aber manchmal gibt es Zitterbewegungen?

Michael

chrig
Posts: 37
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Rev 1614

Postby chrig » 15 May 2015 09:44

Hallo,
Ja, sporadisch zuckt das Gier (nur wenige Grad).
Wenn ich die Signale im Game Controller anschaue stehen alle still.
In der Heli-X Konfig zittern sie leicht!?

Gruss,
chrig

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Rev 1614

Postby Michael » 16 May 2015 06:39

Hallo,

mit ist nicht klar, was Du mit "Gane Controller" meinst.

Wichtig ist, dass das Interface im betriebssystem kalibriert ist.

Michael

chrig
Posts: 37
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Rev 1614

Postby chrig » 16 May 2015 11:11

Hallo,
Meine damit im OS!
Die gleiche HW (Simstick, Empfänger) funktioniert mit anderen Sims ohne dieses Problem.

Gruss,
chrig

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Rev 1614

Postby Michael » 16 May 2015 19:10

Könnte es sein, dass ein Virusprogramm, ein Festplatten-Tool oder öhliches ab und zu die volle Rechenbpower benötigt? Siehst Du das Zittern auch im Stick Display?

Michael

chrig
Posts: 37
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Rev 1614

Postby chrig » 20 May 2015 07:57

Hallo,
Problem ist gelöst. Es war KEIN Bug von Heli-X!
Ich habe das Interface neu aufgesetzt und nun ist es weg!? :-)

Noch einen Tipp zu den Schaltern.
Ich benutze eine DX9, Pitch, Gier, Nick, Roll plus Schalter Motor ein/aus (in Heli-X über einen Kanal).
Der Motor ein/aus wurde in der Konfig. nicht richtigerkannt bzw. das Signal flipperte.
Die Lösung war schliesslich dass ich in der DX9 beim Digital Schalter Setup den Pos 1 wert auf -110% setzen musste!?

Gruss,
chrig

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Rev 1614

Postby Michael » 20 May 2015 17:01

chrig wrote:Noch einen Tipp zu den Schaltern.
Ich benutze eine DX9, Pitch, Gier, Nick, Roll plus Schalter Motor ein/aus (in Heli-X über einen Kanal).
Der Motor ein/aus wurde in der Konfig. nicht richtigerkannt bzw. das Signal flipperte.
Die Lösung war schliesslich dass ich in der DX9 beim Digital Schalter Setup den Pos 1 wert auf -110% setzen musste!?


Das müsste eigentlich nicht nötig sein, wenn man den Schalter bewegt, wenn es in der Konfoguration heisst, dass man alle Sticks in die Endpositionen fahren soll...


Return to “Announcements and News / Ankündigungen und Neuigkeiten”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests