Blade-Theorie

Post Reply
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Blade-Theorie

Post by Michael »

Hallo,

zwei weitere Videos sind fertig. Sie sind übrigens mit der Alpha-Version von HELI-X 5 gemacht ... ;-)

http://youtu.be/AeuTRsRCjlg

http://youtu.be/4_IuTjNIm-E

Viele Grüsse

Michael
chrig
Posts: 42
Joined: 19 Aug 2011 11:31

Re: Blade-Theorie

Post by chrig »

Hallo Michael

Coole Videos - Danke, gerne mehr!

Gruss,
chrig
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Blade-Theorie

Post by ReinhardG »

obwohl ich von Teil 4 nicht mal die hälfte verstanden habe - geil ... :D
schon irre was du alles in die Sim einbaust, aber die Physik der Aerodynamik ist eben extrem komplex

wurde da kurz die Version 5 angesprochen ? - wie weit ist die schon fortgeschritten ??
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Blade-Theorie

Post by ThomasC »

Sehr geil! Wo ist der "Danke"-Button? Teil 4 war mal wieder ein richtiger Augenöffner im Bezug auf die Frage, warum der Heli in der Luft manchmal so derbe Sätze macht. Einzig die Antwort auf die Frage "warum macht mein 100g-Mikroheli bei Wind und schnellem Geradeausflug manchmal treppenstufenförmige Sätze in der Luft" habe ich damit nicht beantworten können (ich vermute derzeit Turbulenzen, man sieht sie ja nicht in der Luft). Im Sim hab ich das so noch nicht beobachtet, nur in Realität. Allerdings bei allen Mikrohelis, 450er eingeschlossen (je kleiner desto schlimmer).

Wo die Version 5 angesprochen wurde: hier stehen drei PCs die sich auf einen Alphatest einlassen würden. Ich bin dabei falls die Frage auftaucht.

Gruß

ThomasC
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Blade-Theorie

Post by ReinhardG »

ThomasC wrote: Wo die Version 5 angesprochen wurde: hier stehen drei PCs die sich auf einen Alphatest einlassen würden. Ich bin dabei falls die Frage auftaucht.
<---- detto ...

was ich mir auch noch wünschen würde: realistischer Wind ... sprich: wechselnde Richtungen bei unterschiedlicher Windstärke (gehört zwar nicht hier her, ist mir aber so spontan eingefallen)
in den Sims die ich bisher gesehen habe bläst der Wind konstant aus der gleichen Richtung - wo gibts das ?
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Blade-Theorie

Post by Michael »

Hallo,

zum Testen von V5 ist es noch zu früh. Da müssen erst noch die Modelle umgebaut werden....

Zum Wind: Der turbulente Windanteil kommt eigentlich aus allen Richtungen. Was passt da nicht?

Michael
User avatar
norup
Posts: 10
Joined: 29 Nov 2008 23:58

Re: Blade-Theorie

Post by norup »

Nice videos - you really get to appreciate the amount of work you have put into the sim.
Although I have studied and helicopter aerodynamics before, video no. 4 was quite advanced, and I will have to watch it again to fully understand.
A challenge for you: It seems that it would only take a slight expansion to make the Little Nelly work as a real autogyro. That would be a great demonstration of the versatility of your simulation!
Post Reply