1724

For your findings. Do not forget to mention your operating system
Gimli

Re: 1724

Post by Gimli » 21 Dec 2017 11:29

Kurzer Bericht zu Win10 ...

FPV-Race funktioniert.

Allerdings folgende Auffälligkeiten:
Unter der Version 6 hat man eine Fehlermeldung bekommen, wenn man einen Flugplatz, welcher (noch) nicht installiert war, ausgewählt hatte. Hier nicht. Evtl könnte man das wieder integrieren?
Zweitens:
Ich hatte kurz den Flugplatz "FPV-Race" probiert und anschließend wollte ich auf einen anderen Flugplatz via "Flugplatz-Verlauf" switchen. Aber wenn ich den anderen Flugplatz (bei mir "Dietersdorf") angeklickt hatte, lud wieder FPV-Race. Wenn ich "FPV-Race" anklicke kam ich auf "Dietersdorf".
Allerdings andersrum, Ausgangs-Flugplatz "Dietersdorf" konnte ich richtig auf FPV-Race umswitchen ...
Noch ein Hinweis: falls Heli-X auch als FPV-Simulator eingesetzt werden soll, dann wäre es sinnvoll:
1. die Möglichkeit zu schaffen, PIDs und Rates zu konfigurieren (oder geht das über die Flugphasen - hatte ich noch nicht getestet)
2. andere, aktueller Quads integrieren
3. Wahl der Propellergrößen

Aber ich persönlich finde, der Heli-X-Simulator ist ideal für Helis als Priorität 1. FPV ist ein Nice-To-Have ...

Weitere Anmerkungen kommen, wenn ich intensiver testen konnte.

Aber bisher sehr gute Arbeit!

Gruß Jörg

danieldh206

Re: 1724

Post by danieldh206 » 24 Dec 2017 19:42

iMac 12,1

Scene Dietersdorf_Tables full-screen mode 1920x1080

Tried to change from Trex 500 to Trex 600 and program froze with a black screen, but the sound was going on. I had to force quit the program.

The only log I could really get is:
Dec 24 10:28:44 Familys-iMac com.apple.xpc.launchd[1] (net.heli-x.heli-x.14540[2757]): Service exited with abnormal code: 143

Is there a way to run the program in a debugging --verbose mode?

Daniel

Post Reply