Quadrocopter Rotorfarbe anpassen

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
Olaf-J
Posts: 3
Joined: 24 May 2012 21:28

Quadrocopter Rotorfarbe anpassen

Post by Olaf-J »

Hallo,

ich würde gerne bei einem Quadrocopter die Rotorfarben anpassen. Leider habe ich in der XML-Datei nichts gefunden, was auf die Rotorfarbe hindeutet. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, die anzupassen? Würde z. B. gerne die vorderen Props in grün einfärben und die hinteren in rot, wenn das geht...

Schöne Grüße,

Olaf.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Quadrocopter Rotorfarbe anpassen

Post by Michael »

Hallo Olaf,

ganz einfach ist es nicht. Du kannst das .mtl-File bearbeiten. Da sind die Farbinfromationen drin. Die Farben für die Rotoren heissen - glaube ich Rot und Grau. Da müssten dann die RGB-Werte angepasst werden. Allerdings stimmen dann die sich drehenen Rotoren nicht mehr. Diese Farben müsste man analog ändern.

Du könntest auch z.B. das Programm Wings3D verwenden ...

Michael
Olaf-J
Posts: 3
Joined: 24 May 2012 21:28

Re: Quadrocopter Rotorfarbe anpassen

Post by Olaf-J »

Michael wrote:Du kannst das .mtl-File bearbeiten.
Hat prima funktioniert, danke!

Wing3D scheint mir etwas zu kompliziert zu sein - da muss man sich vermutlich doch ein paar Tage länger mit beschäftigen...
User avatar
petboel
Posts: 13
Joined: 31 Dec 2009 00:32

Re: Quadrocopter Rotorfarbe anpassen

Post by petboel »

Hi Michael,
wo oder wann gibt´s denn quadros?

Gruß Peter
EIN HELIKOPTERFLUG IST EIN FORMATIONSFLUG MEHRERER HUNDERT TEILE!
Post Reply