HELI-X 4.0 Demo mit 4-Kanal-Steuerung?

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
korben
Posts: 1
Joined: 07 Feb 2012 17:29

HELI-X 4.0 Demo mit 4-Kanal-Steuerung?

Post by korben »

Hallo zusammen,

Vorweg: Ich bin ein Anfänger...

Ich habe mir die Demo-Version von HELI-X 4.0 heruntergeladen. Da ich nur einen Blade msrX (RTF) mit einer 4-Kanal-Fernsteuerung (MLP4DSM) - die keine Schülerbuchse hat - besitze, habe ich mir noch den "Simstick" und den Spektrum-AR6110 gekauft, um kabellos die HELI-X Software betreiben zu können. Über den Simstick im Allgemeinen wurde hier auch bereits berichtet.

Allerdings funktioniert HELI-X 4.0 Demo mit der o. g. Hardware nicht einwandfrei.

Nach langer Zeit und sehr müßiger Recherche habe ich heute von Horizon die "angebliche" Erleuchtung erhalten, dass ich mit einer 4-Kanal-Fernsteuerung die HELI-X Software gar nicht betreiben kann. Wie ich selbst zuvor festgestellt habe, reagierte weder die WindowsXP-Systemsteuerung bei der "X-Rotation" und natürlich auch nicht die HELI-X Kalibrierung nicht.

Somit muss ich mir nun wohl zusätzlich eine 5-Kanal-Fernsteuerung (oder mehr Kanäle) besorgen, damit ich zum Erfolg komme?! Dachte ich zumindest...

Diesen Sachverhalt habe ich Michael bereits in einer PN zugeschickt mit der Bitte um Rat. Allerdings meint Michael, dass mein Problem etwas für das Forum sei. Er hat auch seine Meinung dazu mitgeteilt, jedoch möchte ich diese erst einmal nicht posten. Es verhält sich sonst vielleicht so wie bei "Wer wird Millionär" - da braucht man nach Ausbreiten aller vorherigen Gedanken auch nicht mehr das Publikum fragen?! :roll:

Allerdings möchte ich hier noch mein letztes Verlaufsprotoll von HELI-X 4.0 Demo anfügen (s. unten).