Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
he-wie
Posts: 2
Joined: 14 Jan 2012 17:25

Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Post by he-wie »

Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Ich benutze die V3.1 mit einen Graupner MX-12 Sender.

Leider komme ich mit der Knüppelkonfiguration nicht klar.
Wenn ich nach einer Kalibrierung die Knüppelsicht einschalte, ist diese nicht Identisch mit meinen Bewegungen.
und die SIM nicht beherrschbar.
Auf meinen Modell T Rex 450 fukt. alles sauber.
gekatipa
Posts: 1
Joined: 16 Jan 2012 19:39

Re: Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Post by gekatipa »

Ich habe das gleiche Problem.

Meine Konfiguration:
Hitec Aurora 9 mit Hitec USB Simulator-Interface
Helix 3.1
Windows 7
unter Windows wird die Funke als Gamecontroller (RC-Joystick) mit Status o.k. angezeigt. Unter dem Reiter Testen sehe ich bei Achsen: Z-Achse, X-Rotation, Z-Rotation, Wählscheibe(??????), Schieberegler. Unter Schaltflächen tauchen 6 Positionen auf.
Müsste bei der Darstellung der Achsen nicht zwei Steuerknüppel auftauchen?
Weil ich gehört habe, das bei preiswerten USB-Simulatur-Kabel nicht alle Signale übertragen werden, habe ich extra das orginal Hitec USB -Interface gekauft.
Sicherlich alles nur Bedien-, Einstellungsfehler aber wo kann man sich belesen das das auch ein Anfänger versteht?
mfs
Posts: 29
Joined: 23 Jul 2009 00:46

Re: Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Post by mfs »

wenns am realen 450er klappt, ist wahrscheinlich ein Taumelscheibenmischer aktiv.
Für den Sim darf nichts gemischt werden, die Steuerkanäle müssen 1:1 an das USB Interface weitergeleitet werden.
he-wie
Posts: 2
Joined: 14 Jan 2012 17:25

Re: Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Post by he-wie »

he-wie wrote:Hifeee bei Knüppelkonfiguration

Ich benutze die V3.1 mit einen Graupner MX-12 Sender.

Leider komme ich mit der Knüppelkonfiguration nicht klar.
Wenn ich nach einer Kalibrierung die Knüppelsicht einschalte, ist diese nicht Identisch mit meinen Bewegungen.
und die SIM nicht beherrschbar.
Auf meinen Modell T Rex 450 fukt. alles sauber.

Fehler Gefunden

Habe auf meiner MX-12 ein Modellspeicher für die Sim angelegt,
und in den Grundeinstellung/Taumelscheibentyp auf 1 Servo gestellt.
Somit sind die Mischfunktionen im Sender deaktiviert.
Post Reply