Achsen Belegung schlägt fehl

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
helijan
Posts: 1
Joined: 20 Oct 2011 13:49

Achsen Belegung schlägt fehl

Post by helijan »

Hallo zusammen,
habe da ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.

Heute bekam ich ein neues USB Kabel (GWFSM002C) von GWS für meine FF7 ,und wollte es an meinem Laptop mit Windows Vista Installieren.
Hat auch in der Systemsteuerung wunderbar funktioniert und alle Achsen sprechen dort auch an.
In Heli-X 3.0 der Konfiguration/Joystick/Steurkonfiguration will mir das Programm jedoch die Rollachse nicht zuweisen, (laut Systemsteuerung X-Achse) sprich keine bewegung auf dem Balken mit dem Steuerhebel.
Habe alle Achsen auf dem rechten Steuerhebel Roll (Mode 2) ausprobiert keine Spricht auf den Befehl an. Alle anderen Steuerhebel funktionieren wunderbar nur eben der besagte nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen komme echt nicht weiter

Gruß und Danke
helijan
ajadda
Posts: 1
Joined: 04 Jan 2012 08:42

Re: Achsen Belegung schlägt fehl

Post by ajadda »

Hallo,

ist vielleicht nicht mehr aktuell, vielleicht hilfts aber trotzdem jemandem...
Habe gestern das gleiche Problem mit meiner T8FG gehabt.
Vielleicht nicht die Lösung aber zumindest als Workaround habe ich das Roll-Signal kurzerhand am Sender auf Kanal 5 gelegt. Damit klappts jetzt.

Schöne Grüße,
Alexander
Schöne Grüße,
Alexander
Post Reply