t-rex450: bei negativem Pitch dreht das Heck

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
j_kuehne
Posts: 1
Joined: 30 Sep 2011 13:35

t-rex450: bei negativem Pitch dreht das Heck

Post by j_kuehne »

Beim Drehen auf den Rücken und negativem Pitch dreht das Heck. Habe bereits den Tail Pitch-Winkel im .xml des t-rex450 vergrössert. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Vielen Dank und Gruss Joerg
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: t-rex450: bei negativem Pitch dreht das Heck

Post by Nostromo »

j_kuehne wrote:Beim Drehen auf den Rücken und negativem Pitch dreht das Heck. Habe bereits den Tail Pitch-Winkel im .xml des t-rex450 vergrössert. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
Manchmal bricht das Heck mehr oder weniger aus wenn man ziemlich drastische Pitchänderungen macht. Das kann aber in jeder Lage passieren. Aber wenn ich ihn einfach auf den Kopf stelle und auf-/abwärts schwebe, bleibt das Heck stehen. Daher kann ich deine Beobachtungen ohne weitere Randbedingungen nicht nachvollziehen.

MfG Nostromo
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: t-rex450: bei negativem Pitch dreht das Heck

Post by Nostromo »

Also wenn ich ihn auf den Kopf stelle und gebe vollen positiven Pitch (also in Richtung Boden), dann schaffe ich es manchmal, dass das Heck ausbricht und der Heli sich dreht. Der Effekt tritt aber nicht immer auf. Ist es das, was du meinst?

Bei negativem Pitch kann ich nichts feststellen wenn er auf dem Kopf steht. Auch nicht wenn ich ihn voll nach oben ziehe.
georg
Posts: 1
Joined: 30 Nov 2010 23:10

t-rex450: labiles Heck

Post by georg »

Hallo

Danke für die Antworten. Seit der Version 4.0 ist das Heck sehr labil (unabhängig vom Pitch des Hauptrotors). Auch ist das Stall-Meter des Heckrotors mehr oder weniger im roten Bereich. Habe verschiedenste Gyro-Einstellungen schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wo man noch schrauben könnte?

Gruss Georg
Post Reply