Unruhe in der Steuerung.

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Unruhe in der Steuerung.

Post by Erzi »

Also folgendes ist mir aufgefallen. Ich benutzte Heli-X mit einer F14 und einem USB Adapter von ebay fuer ca. 16 Euro. Also nichts hochwertiges aber will es mal mit anmerken damit Ihr wisst mit was ich arbeite.
Ich benutze Linux und wuesste jetzt auch nicht wo man da den Gamecontroller so wie in Windows extra kalibiert. Deswegen wird er bei mir nur angesteckt und im Programm kallibriert und eingestellt. Grundsaetzlich funktioniert das einwandfrei und ich kann damit auch fliegen.
Habe aber mal das Schwebetraining aktiviert und dabei alles den Computer machen lassen. In der Statuszeile stehen da alle Werte bis auf Pitch bei 0.
Wenn ich selbst meine Regler in Mittelstellung habe und einfach nur Pitch gebe dann bewegt sich das Modell aus der Mitte heraus und bleibt nicht so schoen festgenagelt stehen wie das beim Computer im Schwebetraining der Fall ist. Ausserdem "tanzen" die Werte. Ich habe keine feste 0. Die Werte aenderen sich fortwaehrend von 0 auf 0,5 und wieder 0 usw. kann man kaum richtig erkennen weil das wie ein "Flimmern" ist.

Ist das normal oder ist mit meiner Hardware etwas nicht in Ordnung oder habe ich etwas falsch eingestellt? Wenn die Regler alle in Mittelstellung sind duerfte sich doch da eigentlich gar nichts zucken. Im Dialog fuer die Seuerungseinstellung zucken die Balken auch und stehen nicht auf der Stelle.

Kann es sein das mit meiner Funke oder dem Kabel etwas nicht in Ordnung ist?

Wuerde mich freuen wenn mir jemand nuetzliche Tipps geben kann.

gruss Erzi
Post Reply