Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
firstfly
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2009 23:44

Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Post by firstfly »

Hi all,

ich nutze die Heli-X Version 2.0.968 mit der DX6i von Spektrum. Soweit funktioniert alles tadellos. Nun habe ich bei einem Kumpel den Phoenix-Simulator ausprobiert und festgestellt, dass die Modelle, bei Gaswegnahme, schneller zu Boden gehen und viel agiler sind. Ich kann also mehr Performance reinbringen und Kunstflüge machen.
Privat fliege ich einen T-Rex 450 (HK Nachbau) im Schwebe und Rundflug ohne Probleme.

Bei Heli-X ist mir unter den Standardeinstellungen aufgefallen, dass bei Gaswegnahme der Heli sehr langsam und träge zu Boden geht und im Allgemeinen eben nicht so agil ist. Das ist aber weder in Natura noch beim Phoenix so.

Wo kann ich bei Heli-X die Einstellung vornehmen, dass er einfach sensibler reagiert? Habe unter Pitch/Gaskurve schon einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Danke und Grüße im Voraus

Carsten
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Post by Michael »

Hallo Carsten,

von welchem Heli reden wir?

Agiler (Roll/Nick) wird er z.B. durch Vergrössern der Paddel. Was Pitch angeht, bleitbt zu untersuchen, ob es an einer einbrechenden Drehzahl liegt. In diesem Fall hilft die Motoreinstellung, sonst die Auftriebswerte für den Rotor.

Gruss

Michael
firstfly
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2009 23:44

Re: Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Post by firstfly »

Hi Michael,

also ich meine z.B. den "normalen" T-Rex oder den Logo 500. Jetzt ne vielleicht ne blöde Frage, unter welchen Einstellungen bei Heli-X kann ich denn die Paddel bzw. die Motordrehzahl anpassen?

Aber ich muss wirklich sagen, dass ich von Heli-X schwer begeistert bin und mich auch schon auf die Version 3.0 freue, die hoffentlich bald kommen wird?!;-)

Der Sim hat mir sehr geholfen, bevor ich die ersten Male in Natura flog. Und ich hatte keinen Crash und konnte meinen HK 450 gleich gut beherrschen, klasse und weiter so!

Grüße

Carsten
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Post by Michael »

... dann geh mal unter Hilfe auf die Dokumentation. Da stehen die ganzen Parameter drin...

Michael
firstfly
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2009 23:44

Re: Wie kann ich Heli-X Modelle agiler steuern?

Post by firstfly »

Hi Michael,

danke soweit, werde es ausprobieren!

Schönes WE

Gruß Carsten
Post Reply