Heli Stabilisierung

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
Amir
Posts: 1
Joined: 25 Apr 2018 19:27

Heli Stabilisierung

Post by Amir » 25 Apr 2018 19:35

Hallo Zusammen,

ich habe mir die Demo-Version von Helix 7 herunter geladen und bin davon eigentlich begeistert.
Ich finde auch gut, dass man die Software erst testen kann und wäre auch bereit mir die Vollversion zuzulegen.

Meine Frage:
ich finde mich mit der Steuerung jedoch nicht ganz zurecht. Wenn ich den Heli nach vorne neige, und die rechte Steuerung meines Transmitters wieder los lasse, zentriert sich dieser wieder. Die Stellung des helis im Simulator bleibt jedoch gleich. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Neigung des Helis wie mein Transmitter verhält? ALso dass sich der Heli nur solange nach vorne neigt, wie ich auch mit dem stick nach vorne drücke?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Beste Grüße

User avatar
Michael
Posts: 1677
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli Stabilisierung

Post by Michael » 25 Apr 2018 21:45

Hallo,

was Du beschreibst, machen "richtige* Helis nicht. Nur, wenn sie ein Stabilisierungssystem haben. In HELI-X ist das bei den Quadrocoptern realisiert (in der Demoversion beim DJI Phantom). Dazu muss man auf den Flugzustand 1 (Taste 1) gehen, der Flugzustand 2 ist dann der sogenannte Acro-Mode.

VG Michael

Post Reply