Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
User avatar
heli1966
Posts: 7
Joined: 21 Dec 2008 13:42

Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by heli1966 » 21 Dec 2008 15:29

Hallo,
gegenüber meines echten Helis habe ich folgendens Problem:

Nach einem Turn will ich den Heli abfangen und in den Horizontalflug bringen. Der Radius wird aber im Rahmen des Sturzfluges so groß, dass ich meist in den Boden ramme. :cry:
Welche(r) Parameter hilft mir weiter? :?:

Schon mal ein Danke im Voraus

Gruß
Detlef

User avatar
Michael
Posts: 1697
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by Michael » 21 Dec 2008 16:58

Hallo,

das hört sich nach einem Strömungsabriss an ... Mit welchem Heli ist das so? Empfindest Du das beim roten HELIX auch so?

Michael

User avatar
heli1966
Posts: 7
Joined: 21 Dec 2008 13:42

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by heli1966 » 22 Dec 2008 02:20

Hallo,
ja - eigentlich bei jedem. Wenn man Original Videos sich anschaut, dann schlagen die einen 90 Grad Haken und stehen in der Luft. Die Simulatormodelle muss ich schon ca. 5m vorher anfangen abzufangen.....

Gruß
Detlef

User avatar
Michael
Posts: 1697
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by Michael » 22 Dec 2008 11:38

Hallo,

kann es sein, dass Du zu früh Pitch gibst? Wenn Du einen engen Bogen willst, muss der Heli zuerst gedreht werden, bevor Pitch gegeben wird. Und dann ist das Ganze eine Sache der Drehrate beim Nicken und die Liestungsfähigkeit auf Pitch. Das wiederum hängt z.B. stark von der Drehzahl ab.

Michael

User avatar
heli1966
Posts: 7
Joined: 21 Dec 2008 13:42

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by heli1966 » 22 Dec 2008 21:21

Hallo Michael,

ich ziehe den Heli richtig hoch - drehe meine Piruette und dann abwärts. Nach kurzem Sturzflug will ich relativ eng wieder in den Horizontalflug. Bei den 3D Piloten klappt das auf der Stelle, ich wäre schon mit einem engen Radius zufrieden, aber die Helis wollen nur einen weiten Bogen machen....
Ich werde versuchen, ein Video davon zu machen.

Aber schon mal Danke im Voraus
Gruß
Detlef
P.S. Die Sendereinstellungen kann ich zwar speichern aber nicht aufrufen?! Wenn ich eine Einstellung lade, entspricht sie nicht meiner abgespeicherten Einstellung. Z.B. Roll auf Schieberegler (!)...
Werde Dir aber gerne mal getrennt, wenn es von Interesse ist, eine kleine Bugliste senden, mit allem, was mir bis jetzt so aufgefallen ist

User avatar
Michael
Posts: 1697
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by Michael » 22 Dec 2008 21:44

heli1966 wrote:Werde Dir aber gerne mal getrennt, wenn es von Interesse ist, eine kleine Bugliste senden, mit allem, was mir bis jetzt so aufgefallen ist
Gerne. Anfang 2009 gibt es die Version 1.1. Wenn Du mir vorher etwas schickst, kann ich es vielleicht berücksichtigen.

Danke.

Michael

User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Wie nach einem Turn schnell Abfangen?

Post by Joerg » 23 Dec 2008 21:22

Wann gibst Du denn beim Abfangen wieder Pitch? Probier mal, Abfang-Nick und Pitch gleichzeitig nach oben/unten zu reißen.
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100

Post Reply