Flugphaseneinstellung für Anfänger

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
Thomas_Sc
Posts: 4
Joined: 10 May 2013 21:21

Flugphaseneinstellung für Anfänger

Post by Thomas_Sc »

Hallo zusammen,

welcher Helikopter und welche Einstellungen für die Flugphasen sind emfehlenswert für einen Anfänger? Ich würde gerne mit einem 500 oder 600 Helikopter in Heli-x anfangen, bei den voreingestellten Werten fliegt mir der Heli weg. Beim Schwebflugtraining stürtz er relativ schnell ab :-(

Vielen Dank für die Hilfe

Thomas_Sc
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Flugphaseneinstellung für Anfänger

Post by GeorgS »

Hi Thomas_Sc

ich fliege zwar schon länger mit Heli-X, komme aber aus zeitlichen Gründen im Moment über den Anfängerstatus nicht hinaus.

Hier meine Einstellungen

Flugzustand 1 (nehme ich für schweben)
Nick Roll Gieren
Expo=30% Expo=30% Expo=20%
Dual rate=75% Dual rate=75% Dual rate=100%
Dead band=0% Dead band=0% Dead band=0%

Pitch
0% - 0% - 33% - 66% - 100%

Gaskurve
39% - 39% -39% -39% -39%

Flugzustand 2 (nehme ich für Rundflug)
Nick Roll Gieren
Expo=30% Expo=30% Expo=20%
Dual rate=75% Dual rate=75% Dual rate=100%
Dead band=0% Dead band=0% Dead band=0%

Pitch
(-33%) - 0% - 33% - 66% - 100%

Gaskurve
50% - 50% -50% -50% -50%

Überwiegend fliege ich mit einem Logo 600er oder den Blade 550x. Du kannst auch mehrere Flugphasen einstellen und abspeichen und dann passen laden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
Thomas_Sc
Posts: 4
Joined: 10 May 2013 21:21

Re: Flugphaseneinstellung für Anfänger

Post by Thomas_Sc »

Hallo GeorgS,

vielen Dank für die Einstellungen und die Werte. Ich habe sie bei mir mal eingestellt, damti komme ich etwas besser klar.

Viele Grüße

Thomas_Sc
Post Reply