Motorsteuerung Parameter

Tips for the tuning of the helicopters / Tipps für die Einstellung der Helis
Post Reply
bteppan
Posts: 2
Joined: 28 Mar 2013 19:01

Motorsteuerung Parameter

Post by bteppan »

Hallo !
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mit Heli-X meine Flugkünste trainiere - bisher immer für meinen T-Rex 450 - und mir nun einen LOGO 600 angelacht habe, möchte ich natürlich vor dem Erststart einige Trainigseinheiten am SIM absolvieren. Außerdem läst das noch immer anhaltende Winterwetter derzeit keine vernünftigen Flüge im Freien zu.
Im Heli-X gibt es ja bereits den passenden LOGO 600, jedoch ist mein Setup doch um einiges anders.
Ich habe ja schon einige Enstellungen angepasst - wo ich allerdings ein Verständnisproblem habe ist der Wert: OmegaTorqueData ?
Ich verwende bei meinem Logo einen Pyro 650-62 und weiß jetzt nicht welche Datenpaare ich hier eingeben soll.
Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Hinweis geben oder mir eklären was die Datenpaare für eine Bedeutung haben bzw. ob diese überhaupt einen wesentlichen Einfluss haben.
Mir fällt nur auf, dass bei heftigeren Pitchbewegungen die Drehzahl absinkt und somit kein vernünftiges trainieren möglich ist.
Vorweg schon vielen Dank!

Bernhard 8-)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Motorsteuerung Parameter

Post by Michael »

Hallo,

die Datenpaare sind Drehmoment bei Drehzahl, genauer in der Anleitung zu sehen. Die Werte können nicht einfach vom Datenblatt übernommen werden, sondern müssen erflogen werden.

Michael
bteppan
Posts: 2
Joined: 28 Mar 2013 19:01

Re: Motorsteuerung Parameter

Post by bteppan »

Hallo !
Danke für die Infos - hab ich inzwischen auch raus bekommen ;)
Was könnte der Grund sein, dass der LOGO bei 1300 RPM trotzdem nicht abheben will?
Ich habe das Gewicht und die Übersetzung entsprechend angepasst ... nur er will nicht 'hochkommen' :(
Wo ist das fehlende Puzzelstück???

Bernhard 8-)
Post Reply