Kaoax-Helis

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
HoRu
Posts: 1
Joined: 18 Dec 2011 16:46

Kaoax-Helis

Post by HoRu »

Moin zusammen,
ich heiße Holger, bin neu hier und ein "newby" was das Fliegen betrifft :oops: . Ich habe mir vor 3 Jahren einen gebrauchten E-Heli (DragonFly RTF) gekauft, aber aus Zeitgründen nie benutzt und wieder abgestoßen.
Jetzt habe ich mir (aus gegebenem Anlaß) einen kleinen E-Koax-Heli mit Kamera gekauft und möchte erst einmal per Simulator laufen respektive fliegen lernen. Dazu habe ich mir die Heli-X 3.0 Trial herunter geladen und installiert. Die Modellauswahl ist zwar eingeschränkt, jedoch habe ich unter den möglichen Downloads keinen Koax-Heli gefungen.
Entschuldigt bitte meinen Frevel - aber ist es möglich, einen Koax-Heli zu programmieren? :?: Es würde Anfängern wie mir das Lernen und den Spaß an der Simulation erleichtern. :P
LG Holger
reddox
Posts: 5
Joined: 07 Dec 2011 22:25

Re: Kaoax-Helis

Post by reddox »

Ohne ein Experte zu sein: Ich bin ziemlich sicher, dass dies nicht so ohne weiteres Möglich ist. Ich kenne jetzt nicht den Umfang der Paramer nciht, aber ich vermute es fängt schon damit an, dass das Nick und Roll bei Koax sehr stabil ist, zudem kann ein Koax kein Roll, also müsste das sogar konstant eingestellt werden können. Nun habe ich nur Halbwissen und wer anderes kann dir sicher genaueres sagen, aber ich bezweifle dass das sinnvoll geht.

Einfach mal eine andere Frage...was heißt kleiner Koax? 30cm? Damit könntest du gefahrlos durchs Wohnzimmer düsen. Bei einem Koax kann man nicht so viel falsch machen.

Nicht das ich dir jetzt Heli-X ausreden will - es ist eine großartige Software - aber für einen Koax halte ich Heli-X übertrieben. Wenn du allerdings nciht dabei bleiben willst, kannst du ja schonmal mit diversen FP Helis rumexperimentieren - und du wirst dann auch merken, dass das ein total anderes Gefühl als bei einem Koax ist.
GeorgS
Posts: 13
Joined: 01 Jan 2011 12:45

Re: Kaoax-Helis

Post by GeorgS »

Hallo RoHu,

bei fast 100 verschiedenen Modellen scheint mir die Modellauswahl wenigere eingeschränkt oder ;) .

Ich fliege im Realen auch einen Koax - Heli und bin vorher im SIM mit einem Koax - Heli angefangen zu üben. Mittlerweile bin ich im SIM umgestiegen auf FP und CP Heli's.

Ein Koax - Heli Modell kannst Du unter Heli-X / Download von Modellen, Airports, Screnes / weitere Modelle http://www.Helimaniacs.de under Walkera finden. Den habe ich auch verwendet.

Jedoch wirds Du schnell feststellen, das es auch mit FP und CP Heli's und der entsprechenden Einstellung unter Flugphasen und der Zeitlupe möglich ist im SIM zu üben. Die Trainingsprogramme können dabei eine große Hilfe sein. Eine Steigerung steht dann nichts mehr im Wege :D

Gruß Georg
Heli-X 4.1 mit Walkera 2401 und Interfacekabel UB-001 <-> Real Koax-Heli Walkera 53#1 BIG Lama ALU (2,4 GHz)
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Kaoax-Helis

Post by Michael »

... in V4 gibt es voraussichtlich einen Koax mit richtiger Koax-Physik.

Michael
Post Reply