Can we get a Blade 450?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
sestechno
Posts: 2
Joined: 01 Aug 2011 19:31

Can we get a Blade 450?

Post by sestechno »

I'd really like to get a Blade 450 to mess around in the simulator.

Thanks,
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Can we get a Blade 450?

Post by ReinhardG »

me too please ...

Ja bitte ich auch ... habs satt meinen eigenen zu schrotten, waren zwar nur 25 €, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist
Morro
Posts: 3
Joined: 20 Jan 2012 15:16

Re: Can we get a Blade 450?

Post by Morro »

Hallo,
ich habe ebenfalls den Blade 450 und hätte ihn gerne als Helixhubi. Übe zur Zeit am Simulator mit dem Blade 400, weiß aber nicht, wie der mit dem realen Blade 450 übereinstimmt.
Kann mir jemand, der den 450er real fliegt mal ein Modell für den HelixSim empfehlen, dessen Flugverhalten ähnlich ist?
Danke
HeliJumper
Posts: 16
Joined: 04 Jan 2012 12:06
Location: 78073 Bad Dürrheim

Re: Can we get a Blade 450?

Post by HeliJumper »

Hallo Leute,

mein nächster soll ein Blade 450 X werden - 450-er Flybarless. Den würde ich gerne erst im Heli-X "verarzten"... :mrgreen:

Grüßle
HeliJumper
Das gefährliche am Fliegen ist der Boden....
(Wilbur Wright)

AMD Phenom 9750, 4GB RAM, ATi HD4870
Copter (all alive):
Blade: mCX * mSR * SR * mCP-X * 450X
FC-18 mit Spektrum DSM2-Modul
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Can we get a Blade 450?

Post by ReinhardG »

dann käme natürlich noch der Blade 500 X und der 300 X dazu ... ist die Realität schneller als der Programmierer ? ;)
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Can we get a Blade 450?

Post by Husky001 »

ReinhardG wrote:dann käme natürlich noch der Blade 500 X und der 300 X dazu ... ist die Realität schneller als der Programmierer ? ;)
nun, als der Heli-X in seiner Ur-Form erschien gab es meinen heiß geliebten Dragonus auch nicht als Modell, das war für mich der Anlaß die 3-D Modellierung wieder zu erlernen, zunächst mit einigen kostenlosen Tools wie z.B. Blender. Da ging es nur um "meinen" Heli aber mittlerweile habe ich schon eine ganze Reihe an Modellen für den Heli-X umgesetzt... so weit so gut, nun kommt aber das ABER....

Es steckt in jedem Modell extrem viel Arbeit, wenn man alles zusammen zählt mit Fotos machen, Infos einholen, Hersteller anschreiben ect. kommt man je nach Modell sicherlich auf 50-60 Arbeitsstunden, wie war noch mal die durchschnittliche Wochenarbeitszeit in Deutschland???? Also sagen wir mal ich brauche etwa eine Woche dafür.... Also wird das leider nicht "bezahlbar"... Daher läuft die gesamte Modellprogrammierung beim Heli-X auf freiwilliger Basis von Fans wie mir, dann kommen noch die Leute hinzu, die die Flugparameter erstellen, ebenfalls auf freiwilliger Basis. Was ich damit sagen will? - Ganz einfach, damit ich ein Modell erstelle, muss es für mich interessant genug sein, mich mehrere Wochen bei Laune zu halten und da gehört ein Blade 450 einfach nicht dazu, es hat sich bei dem Modell (optisch) einfach nicht genug geändert zu seinem Vorgänger, den ich ja für Heli-X erstellt habe. Ihr könnt aber die Größe und die Flugparameter euren Wünschen entsprechend anpassen, dann noch 2Fotos von eurer Haube machen, die entsprechenden Dateien im Verzeichnis austauschen und schon habt Ihr ein Modell, was eurem Wunsch recht nahe kommt, ich Wette, mit der passenden Haubentextur merkt im Sim niemand den Unterschied zwischen einen Blade 400 und einem 450...

Bei mir wird es leider noch etwas dauern, bis ich wieder Modelle für Heli-X machen kann, da ich letztes Jahr Vater geworden bin und in der verbleibenden Freizeit irgendwie die Brötchen verdienen muss, und das ist mit den Sim Modellen leider nicht möglich

viele Grüße
Mario
watch your six
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Can we get a Blade 450?

Post by ReinhardG »

Ahhhh ... du bist das Genie hinter den Modellen hier ? - meinen Respekt dafür ...
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Can we get a Blade 450?

Post by Husky001 »

vielen Dank für die Blumen, und nein, das hat nix mit Genie zu tun, das benötigte Wissen dazu kann sich jeder aneignen und ich habe auch nur einige der Modelle erstellt, die Flugparameter stammen aber meißtens von anderen, ebenfalls freiwilligen Helfern.
watch your six
Post Reply