Innovator Expert

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
rupert
Posts: 1
Joined: 19 Jun 2011 13:20

Innovator Expert

Post by rupert »

Als neuer Besucher möchte ich mich vorstellen. Ich bin 55 Jahre und seit einem Jahr begeisterter Heli-Anfänger. Meine Modelle sind ein Innovator MD 530 und ein Innovator Expert. Bei den ersten Schritten zur Helifliegerei hat mich der mitgelieferte FMS-Simulator unterstützt. Da ich jetzt für meine weiteren Übungen einen besseren Simulator als notwendig erachte, habe ich mich für den Heli-x3.0 entschieden. Leider kann ich unter den derzeit verfügbaren Helis kein Modell entdecken, welches in den Flugeigenschaften den meines Expert ähnlich ist.Vielleicht könnt Ihr mir als erfahrerene Heli-x3.0 Benutzer diesbezüglich Hilfestellung geben. Danke im Voraus für Eure Bemühungen
User avatar
jbartels
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2009 21:02
Contact:

Re: Innovator Expert

Post by jbartels »

Hallo,

du kannst den trex 600 g3 nehmen. das kommt auf jeden fall bei meine inno einstellungen ganz gut hin.

ist aber derbe umstellung vom FMS zu heli-x aber dafür ist der heli-x um längen näher drann an live als der FMS !!!

MfG Joachim 8-)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)


Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat
rwaneo
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2012 23:19

Re: Innovator Expert

Post by rwaneo »

Hallo zusammen

Hab gerdade nach dem trex 600 g3 im Heli-X gesucht aber nicht gefunden. gbts einen anderen Heli der dem Innovator expert ähnlich ist?
oder kann einer den Inno expert in die Software integrieren?


Danke und Gruss

rwaneo
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Innovator Expert

Post by ReinhardG »

hast eigentlich schon mal die Heli Liste upgedatet ?

Hilfe -> Suche nach neuen Helikoptern

hab aber gerade gesehen, den Rex 600 g3 gibts nicht - kann man nicht i-einen anderen 600er nehmen ??

Image
rwaneo
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2012 23:19

Re: Innovator Expert

Post by rwaneo »

Fliegt sich jeder 600er gleich!?
ich denke eher nicht.
User avatar
jbartels
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2009 21:02
Contact:

Re: Innovator Expert

Post by jbartels »

Hallo,

jeder heli fliegt sich etwas anders und erst recht gibts unterschiede zwischen live und sim.

wenn du demo hast nimm den freien rex oder als vollversion den ThreeDee.

geht in der haubtsache das das was das auge sieht im gehirn richtig umgesetz wird für die finger.

ob du bei einem heli den knüppel für die gleiche bewegung 5 oder 6 mm bewegen must ist wie etwas wind mehr oder weniger.

MfG Joachim 8-)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)


Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat
rwaneo
Posts: 3
Joined: 16 Apr 2012 23:19

Re: Innovator Expert

Post by rwaneo »

Vielen dank für deine antwort.
Fliegst du in der software auch mit der inno fernbedienung oder hast du ne andere. Ich kann sie irgendwie nicht kalibrieren. Die pegel zittern die ganze zeit.

Sorry für die blöden fragen. Bin anfänger.
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Innovator Expert

Post by ReinhardG »

die Pegel zittern bei mir auch - scheint aber egal zu sein ...
User avatar
jbartels
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2009 21:02
Contact:

Re: Innovator Expert

Post by jbartels »

Hallo,

das liegt an der abtast rate des interface. je besser je weniger zittern.

fliege am sim mit unterschiedlichen sendern. aber auch mit der innofunke.

MfG Joachim 8-)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)


Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: Innovator Expert

Post by ReinhardG »

ich hab eine Spektrum DX8 und eine Walkera WK-2402 - bei beiden zittert die Anzeige ... und es ist völlig egal beim fliegen
Post Reply