Welches Modell ist wie realistisch ?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
Bruchpilot
Posts: 1
Joined: 21 Nov 2010 20:03

Welches Modell ist wie realistisch ?

Post by Bruchpilot »

Hallo,

als ziemlicher Neuling bin ich total begeistert von Heli-X. In der realen Welt habe ich seit einigen Monaten einen Nine Eagles Solo Pro II, den ich so lala beherrsche. Er verhält sich angenehm eigenstabil. Da es ihn als Modell im Sim nicht gibt, bin ich auf den Blade MSR ausgewichen. Der hat mich eine Weile in den Wahnsinn getrieben, weil er (für mich ;-) fast nicht zu beherrschen war. Schon beim Start ist er munter gekreiselt. Dann bin ich etwas tiefer getaucht und habe festgestellt, dass HH Gain auf Null stand. Das habe ich verändert, und siehe da, jetzt ist zumindest dieser Effekt weg. Das Teil ist aber immer noch deutlich "zickiger" als mein Solo Pro.
Ein Modell wie der Mini Titan lässt sich im Vergleich viel leichter fliegen. Ist das in Wirklichkeit auch so ?
Wäre es möglich, zu jedem Modell eine Angabe zu machen, ob jemand schon Vergleiche zur realen Welt hat und wie realistisch das Modell ist ?

Danke für Eure Rückmeldungen :-)

Michl
Morro
Posts: 3
Joined: 20 Jan 2012 15:16

Re: Welches Modell ist wie realistisch ?

Post by Morro »

Hallo,

den SoloPro hatte ich auch, der ist wirklich sehr flugstabil, eigentlich zu flugstabil um damit längere Zeit zu üben. Bringt man bei dem einen Knüppel in die Nullstellung, so hört der Kleine mit der Bewegung sofort auf, ein Gegensteuern ist bei dem nicht nötig.

Wäre es möglich, zu jedem Modell eine Angabe zu machen, ob jemand schon Vergleiche zur realen Welt hat und wie realistisch das Modell ist ?

Solche Angaben fände ich auch super! Habe einen Blade 450, weiß aber noch nicht, welchem Helixmodell der ähnelt!

Danke
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Realitätsnähe unstabilisierter Rigid-Helis?

Post by ThomasC »

Wo ich das gerade lese - ich bin in meinem Lernstadium inzwischen auf dem Punkt angelangt, möglichst schwierig zu fliegende Helis im Sim steuern zu wollen. Saubere Kurven und so. Dabei ist mir vor allem der EC135 ohne Vstabi angenehm schwierig aufgefallen, und ich frage mich: fliegt ein Rigid-System mit_ohne Stabi-Elektronik in der Realität so ähnlich? Kann man in Heli-X tatsächlich das Gefühl dafür bekommen, wie sich ein solcher Multiblade-Heli in Wirklichkeit fliegt?

Eventuell würde die Frage auch ins Parameter-Unterforum gehören, da es ja immerhin möglich wäre, daß man bei vorhandenen Helis das Stabisystem durch Parameter abschalten kann - aber auch hier stellt sich die Frage: flöge sich das Vögelchen in der Realität genauso?
Post Reply