Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
SpeedyG
Posts: 3
Joined: 20 Nov 2010 18:09

Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?

Post by SpeedyG »

Hi,

ich würde gerne in existierende Szenerien Crashobjekte einbauen, z.B. El Faro : die Palmen
oder den ein oder anderen Zaun ...
Daß das Ganze in der jeweiligen XML Datei abgelegt ist, hab' ich kapiert, aber wie geht man denn am Sinnvollsten vor ?
Wie kommt man zu den richtigen Koordinaten ?
Doku hab' ich nicht wirklich gefunden (außer halt, welche Objete es gibtm und daß es in der xml ist ...)
Gibt's dazu eigentlich Hilfestellungen ?
Oder muß man auf gut Glück ein Objekt bauen, in der xml eintragen und solange rumfliegen bis man es trifft ?

Ich könnt' mir vorstellen:
* in Heli-X einen sehr trägen "Punkt"-Hubi zu bauen,
* die Positionsmarke am Boden einzublenden, und dann einfach die Ecken des Crashobjets anzufliegen.
* die Koordinaten des Eckpunktes in Heli-X ablesen (geht net, oder ?) und in der xml Datei am jew. Crashobjekt eintragen.


Gruß,

Thomas
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?

Post by Michael »

Hallo Thomas,

es gibt verschiedene Hilfsmittel:

1. Umschalten der Statuszeile. Dann werden die Koordinaten des Helis angezeigt.
2. Einblenden der Matrix. Das gib einen Überblick über das Koodinatensystem.
3. Die Topographie-Objekte kann man dann einblenden, dann wird deutlich, ob alles passt.
4. Ich habe ein Matlab-Programm. Wenn Dir das was sagt, kann ich es Dir schicken.
5. Es gibt auch Leute, die machen das mit dem Reflex-SDK und übetragen dann die Koordinaten.

Gruss

Michael
SpeedyG
Posts: 3
Joined: 20 Nov 2010 18:09

Re: Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?

Post by SpeedyG »

Hallo Michael,

wenn Du mir noch sagst wie man die Statuszeile umschaltet, die Matrix und die Topographieobjekte einlendet, wäre mir schon mal geholfen.
Steht das in der Doku ? Wenn ja, dann hab' ich wohl irgendwie überlesen.

Und : ja, Mathlab sagt mir was. Kannst Du mir gerne schicken.

Danke & Gruß,

Thomas
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Crashobjekte einbauen - wie geht man vor ?

Post by Michael »

... da gibt es die Funktionen, ide man auf die taste legen kann:

"Umschalten Statuszele"
"Anzeigen Matrixview"

Schick mir mal eine Email (keine PM), dann schiche ich Dir die Sachen.

Michael
Post Reply