Innovator

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
helipeter62
Posts: 15
Joined: 16 Sep 2010 06:59
Location: Österreich

Innovator

Post by helipeter62 »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier nochmal das Thema Innovator anschneiden. Habe selbst einen Innovator MD 530 und bin als Anfänger mehr als zufrieden damit. Leider steht zum Ausprobieren der geänderten Daten in der Innovator-Software nur der FMS zur Verfügung. Zum Ausprobieren der Änderungen so einigermaßen ok. Aber wenn man den Heli-X als SIM gewöhnt ist, leider für mich persönlich ein Schei...!
Wie schon in vorhergehenden Foren angeregt, wäre hier vielleicht Michael nochmal einmal so richtig gefordert das zu realisieren - wie sieht es aus Deiner Sicht damit aus, Michael?

Ich habe mich auch heute mit dem Thema Erstellen eines neuen Helikopter-Modells für Heli-X mit "Blender" befasst. Dabei ist der ganze Nachmittag aufgegangen. Aber leider bin ich dabei nicht schlauer geworden - eine ziemlich komplexe Sache, der "Blender". Kenne mich beruflich einigermaßen bei AUTOCAD aus, aber der "Blender" ist für mich noch spanisch.
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit dem "Blender" und dem Erstellen eines Hubimodell aus dem "Blender" - oder könnte jemand den Innovator MD 530 für den Heli-X erschaffen - wäre toll - Fotos könnte ich zur Verfügung stellen. Oder hat jemand eine simple Beschreibung, wie man aus Fotos ein 3D-Modell für den Heli-X erstellt?
Grüße
Peter
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Innovator

Post by Husky001 »

Oh je... mit Simpel ist das leider nicht zu lösen. Rechne (wenn Du mit der Software umgehen kannst) für ein Detailliertes Modell (z.B. TRex 600) mit ca. 25-30 Stunden Konstruktionszeit, der SJM (mein bisher aufwendigstes Modell) hat trotz meiner mittlerweile fortgeschrittenen Kenntnisse bei der Konstruktion ca 70 Stunden reine Modellierzeit gekostet.