Ein Heli, viel zu schade...

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Ein Heli, viel zu schade...

Post by Husky001 »

...um Ihn mit Haube zu fliegen!
SJM0.jpg
SJM0.jpg (136.55 KiB) Viewed 6757 times
Hallo liebe Heli-X Freunde, er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber trotzdem möchte ich euch hier mein neuestes Projekt vorstellen, welches mit Hilfe vieler Fotos von Chris vom RC-Magazin ensteht, vielen Dank dafür an dieser Stelle.
Ich hoffe, dass ich den Heli noch rechtzeitig zum 3.0er Release fertig bekomme, kann das aber leider nicht versprechen, da ich momentan unter akutem Zeitmangel leide, aber ich tue mein Bestes. Leider werde ich wohl die Leute mit alter Hardware entäuschen müssen, aber das wird mein bis jetzt aufwendigstes Modell, wirklich etwas für Schräubchenzähler.
SJM3.jpg
SJM3.jpg (177.04 KiB) Viewed 6752 times
SJM4.jpg
SJM4.jpg (138.6 KiB) Viewed 6757 times
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Ein Heli, viel zu schade...

Post by Husky001 »

Es ist geschafft, das Modell ist fertig... jedenfalls von der Konstruktion her. Ich muß sagen, der SJM ist wirklich sehr außergewöhnlich und obwohl er augenscheinlich gar nicht danach aussieht sehr komplex. So viele Schrauben, Häkchen, Winkelchen... unglaublich. Jetzt muss ich noch das Modell von Baugruppen nach Materialien umsortieren und da Cinema leider keine Materialien im OBJ Format exportieren kann, diese dann mit einem 2. Editor vergeben. Das wird wohl noch ein par Tage dauern. Dann ist da noch die Frage nach den Flugparametern, da ich ja selber keinen SJM habe, die Frage hier an die SJM Piloten, welches der vorhandenen Heli-X Modelle kommt vom Flugverhalten her dem SJM am nächsten und wo passen die Eigenschaften dann noch nicht so ganz?

Anbei hier noch ein par Bilder, wie der Heli im Cinema ausschaut, es sind aber noch nicht alle Texturen korrekt (die Arbeit will ich halt nicht doppelt machen) Ach ja und eine Frage an die anderen Modellierer, habt ihr ein Chrome / poliertes Metall Material im Wavefront Format für mich, ich habe da immer Schwierigkeiten mit und der Hubi hier hat nun mal leider sehr viel davon...
A.jpg
A.jpg (164.67 KiB) Viewed 6499 times
2.jpg
2.jpg (148.64 KiB) Viewed 6499 times
3.jpg
3.jpg (83.95 KiB) Viewed 6502 times
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Ein Heli, viel zu schade...

Post by Husky001 »

weiter gehts...
4.jpg
4.jpg (61.18 KiB) Viewed 6498 times
5.jpg
5.jpg (86.55 KiB) Viewed 6500 times
6.jpg
6.jpg (84.27 KiB) Viewed 6501 times
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Ein Heli, viel zu schade...

Post by Husky001 »

...und die letzten 3
7.jpg
7.jpg (126.16 KiB) Viewed 6493 times
8.jpg
8.jpg (106.97 KiB) Viewed 6498 times
9.jpg
9.jpg (138.35 KiB) Viewed 6499 times

ich hoffe, dass Modell gefällt euch.
watch your six
Post Reply