begeisterter Neuling mit leichtem Problem

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
EskyBeltCPV2
Posts: 5
Joined: 27 Feb 2010 22:12

begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by EskyBeltCPV2 »

Hallo liebe Gemeinde,
Hallo Michael,

ich bin durch die Internetsuche auf diesen "wundervollen" Simulator gestoßen. Er hat mich sofort überzeugt. Da ich bereits im realen Helikoptermodellflug tätig bin und die Grundflugaktionen recht sicher im Griff habe, wollte ich mich nun dem Rund- und Nasenflug widmen. Hierzu ist ja bekanntlich ein Simulator sehr hilfreich. Nun zum eigenltichen Problem.

ich habe mir die 0,9-er Version heruntergeladen und konnte auch schon wunderbar fliegen. Allerdings beschränkt sich dies auf die vorinstallierten Helikopter. Ich habe den Esky Belt CP V2 und war umso erstaunter, dass dieser zum Download bereit stand. Ich habe die Datei erfolgreich heruntergeladen und den Ordner in den betreffenden Ordner kopiert. Ich kann im Programm auch den Belt anwählen. Nach einer kurzen Ladepause erscheint der Belt auch in der Landschaft, kann aber nicht bewegt werden. Die fps betragen auch nur 5 oder 6. Die anderen Helis lassen sich alle fliegen, mit ca. 300fps.

Sicher gibt es hierfür eine einfache Auflösung. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe in dieser Sache bekommen könnte.

Einen schönen Abend noch
Daniel
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Chewy »

Hallo Daniel,

lade Dir doch mal Version 2.0 runter, da geht dann auch der Belt, die Version 2.0 ist aber im Gegensatz zur 0.9 Kostenpflichtig!
Aber zu dem Preis wirst Du soviel Mehrwert bei keinem anderen Sim finden...
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Michael »

Hallo Daniel,

die Downloads auf der HELI-X-Seite beziehen sich immer auf die neueste Version, momnetan 2.0. Zwischen Version 0.9 und 2.0 haben sich viele Physik-Parameter geändert, so dass die Modelle in 2.0 nicht funktionieren. Du könntest "tricksen" und die Physik-Parameter von einem Modell der Version 0.9 in das neue Modell migrieren. Ich möchte die Modelle für 0.9 nicht mehr adaptieren, die Physik hat einfach zu viele Fortschritte innerhalb der Evolution von HELI-X gemacht.

Gruss

Michael
EskyBeltCPV2
Posts: 5
Joined: 27 Feb 2010 22:12

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by EskyBeltCPV2 »

Guten Morgen,

vielen Dank fuer die schnellen Antworten. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren die zusaetzlichen Modelle unter 0.9 nicht. In Version 2.0 jedoch sehr wohl, richtig???

Ich habe die Version 2.0 heruntergeladen und installiert. Ich konnte aber nichts machen, da staendig irgendwelche Zugriffsprobleme auftauchten. Es konnten beispielsweise keine Daten im Ordner Files gespeichert werden, geschweige denn irgendwelche Einstellungen gespeichert werden. Nach manueller Erstellung der benötigten Ordner konnte ich auch keinen der 4 Helis starten. Die liesen sich zwar auswaehlen, aber passiert ist nichts. Treiber sind alle aktuell, Win7 64Bit und der Sim mit Adminrechten installiert.

Ich hoffe, ihr koennt mir weiterhelfen, da ich auf jeden Fall bereit waere die Vollversion zu kaufen.

Gruesse Daniel
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Michael »

Hallo,

am einfachsten ist es, du installierst neu in den Standardordner c:\HELI-X

Sonst müsstest Du als Admin den Directories files und resources Schreibrechte für "normale" User geben.

Michael
EskyBeltCPV2
Posts: 5
Joined: 27 Feb 2010 22:12

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by EskyBeltCPV2 »

Danke Michael, ich versuche es gleich mal so.

Edit: Installiert habe ich es diesmal ohne Problem und soweit ist alles ok. Nun kann ich aber leider meinen Belt CP V2 nicht anwählen. Ich denke mal, da es sich hierbei noch um die unregistrierte Version handelt und mein Belt die registrierte Version vorraussetzt.

Gruesse Daniel
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Michael »

Ja, in der Demoversion ist die Heli-Auswahl eingeschränkt.

Michael
EskyBeltCPV2
Posts: 5
Joined: 27 Feb 2010 22:12

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by EskyBeltCPV2 »

Nochmals vielen Dank, Michael,

da werde ich wohl die Vollversion einkaufen gehen.

Gruesse Daniel
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Werner1945 »

Hallo Daniel, Hallo Michael!
Auch ich habe den Esky Belt CP V2 und würde gern damit trainieren.Könnt ihr mir bitte Bescheid geben wo ich für die Version Heli-X 2.0 den Esky Belt CP V2 downloaden kann. Ich habe ihn noch nicht gefunden.
Besten dank im voraus
Werner1945
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: begeisterter Neuling mit leichtem Problem

Post by Schraubnix »

Hallo Werner

Guckst du hier .

http://www.heli-x.info/models.php?start=65
Gruss

Uli
Post Reply