s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Erzi »

Leider nicht erfolgreich.
Habe es eben probiert. Aber es bleibt immer noch die gleiche Anzahl installierter Modelle und ich kann noch nach der Installation eines neuen Modells erkennen das da etwas steht wie "Helix muss neu gestartet werden um die neuen Modelle zu erkennen" oder so aehnlich.
Aber auch nach einem Neustart bleibt laut s.a.d. die Anzahl gleich und die Helis sind noch in der Auswahlliste zum installieren.

Komisch das es mit den "Fremdhelis" so problemlos klappt und ausgerechnet die vom Heliserver sind da anders.

Muss jetzt auch nicht unbedingt am Server liegen. Die Helis werden ja auch aus einem anderen "Unterfenster" dieser dreiteiligen Auswahltabelle ausgewaehlt. Moeglicherweise stimmt da etwas nicht bei der Befehlsverarbeitung.
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Chewy »

hmm wirklich sehr seltsam, bei mir unter Windows funktioniert es...

Noch jemand dieses Problem?
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Michael »

... ich hatte mal den Eindruck, dass man irgendeine Initialisierungsdatei löschen muss oder so.... Kann das sein?

michael
Bart2005
Posts: 2
Joined: 19 Dec 2010 12:42

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Bart2005 »

Nun, bei mir hat sich das gleiche Problem herausgestellt. Ich kann von fremden Servern Helis runterladen, die offiziellen von Heli-X nicht - das Programm hängt sich auf und kann auf
normalen Wege nicht mehr geschlossen werden (nur noch über Task-Manager schließen erzwingen). Weiterhin können nicht alle Helis auf einmal runtergeladen werden, weder die von Heli-X noch die von fremden Servern.
Ein erneutes Starten des Programms ist möglich, aber es funktioniert nichts mehr und die Status-Leiste erscheint ebenfalls überhaupt nicht mehr...

Ich verwende eine frische Heli-X 3.0 Version sowie Windows 7.

Wie könnte ich das Problem lösen? Ein Update von S.A.D. funktioniert nicht, da angeblich aktuelleste Version installiert ist.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Michael »

Hallo,

ich kann das Problem nachvollziehen, unter Windows 7, 64 Bit. Chewy, ich habe das Gefühl, es liegt an der Datei helisX.txt. Mir ist nicht so ganz klar, wofür die benötigt wird. Die Liste der Helis gibt es ja online. Ich hatte sie editiert und alle Helis eingetragen, dann ging es schief. Es werden Helis als zu installieren angezeigt, die aber vorhanden sind. und beim Downloaden hängt sich dann sad auf ...

Michael
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Erzi »

Und nun?
User avatar
schubsi
Posts: 11
Joined: 25 Dec 2010 08:39
Location: Berlin - Lichterfelde

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by schubsi »

Moins...

Bin ja nun nicht so der Super-Freak und erst recht nicht bezüglich debian, obwohl bei mir zu Hause auch 3 Systeme unter debian laufen, trotzdem lass ich mal meinen Senf dazu ab:

Kurz nach der Install von Heli-X 3 (auf meiner Windows-Maschine, XP SP3) meldete sich meine Internet Sercurity (comodo) und deklarierte die sad.exe und die im PluginVerzeichnis abgelegte TMP-Datei als "unclassified malware" (warum auch immer), habe sie dann als "vertrauenswürdige Anwendung" deklariert.

Vielleicht ist das ein brauchbarer Hinweis (=Blockade der Anwendung durch installierte Schutzmechanismen)?

-==[Schubsi]==-
heli-X 3.0 mit Noname USB-Adapter - 3x E-flite Blade mSR mit DX6i
Bart2005
Posts: 2
Joined: 19 Dec 2010 12:42

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Bart2005 »

Also eine Meldung bezüglich Sicherheitsrisiken ist bei mir nicht aufgetaucht. Im Normalfall hätte sich dann antivir melden müssen.
Weiterhin kommt dieses Problem, zumindest bei mir, nur dann zu Stande wenn ich die offiziellen Helis runterladen möchte...
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Michael »

Hallo,

Chewy hat momnentan nur wenig Zeit sich darum zu kümmern.

@Chewy: In der nächsten Version ist diese Funktionalität (für heli-x.net-helis und Airports) in HELI-X integriert ...

Gruss

Michael
copterguenni
Posts: 1
Joined: 13 Feb 2011 20:11

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by copterguenni »

Hallo,
ich habe selbes Problem mit Windows 7, 64 bit.
Gruss
Günter
Post Reply