s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Husky001 »

Hallo Werner,
soweit ich weiß, kannst Du Dir die 1er Versionen nicht mehr laden, Du findest aber die aktuelle (2er) und die freie 0.9er hier: http://www.heli-x.net/download.shtml (nur für den Fall, dass das Deine Frage war.)
Wenn Du aus welchem Grund auch immer ne 1er brauchst, schreib Michael einfach mal ne EMail, wenn überhaupt, dann bekommst Du sie dort.

Zu Deiner 2. Frage kann ich Dir nur so viel mitteilen, dass die zur Zeit aktuelle Beta einen sehr finalen Eindruck macht. Meines Wissens nach arbeitet Michael noch an der Dokumentation und einer Übersetzung... ich denke mal, es wird wohl nicht mehr als zu lange dauern...
watch your six
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Werner1945 »

Hallo Husky 001 ich danke dir für die Antwort.
Ich muß mich am Anfang gleich entschuldigen für meine unklare Fragestellung. Ich meinte nicht den Heli-X download sondern die letzte Version von s.a.d.lädt nicht installierte Helis runter.
Danke nochmal
mfg Werner1945
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Chewy »

Hallo Werner,

die jeweils aktuelle s.a.d. Version gibt es unter http://www.ostlender.net/sad/sad.zip.

Ab Heli-X 3.0 ist es denke ich standardmäßig als Plugin im Heli-X dabei. Wann die neue Version genau kommt kann ich leider nicht sagen, aber ich denke dass es jetzt nicht mehr so sehr lange dauern wird, auf jeden Fall kann ich sagen dass die neue Version richtig nett werden wird!
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
Matthias Adloff
Posts: 2
Joined: 31 May 2010 19:01

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Matthias Adloff »

Danke für das Schreiben dieser App !

Das ist schon echt freakig, in meiner Welt würde so ein Auftrag für ein ähnliches Prog bestimmt wieder 2000€ kosten :( Gut, dass die Heli-Welt eine andere zu sein scheint, bin ja neu hier, und so viel Eigeneinsatz verdient wirklich ein ganz dickes Lob !!
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Chewy »

Danke für das dicke Lob! Das tut wirklich gut!
Aber nichts desto trotz hat das größte Lob Michael verdient der seine dolle Arbeit und viel viel Zeit in Heli-X steckt und ihn dann für kleines Geld zur Verfügung stellt!
Habe mich gerade noch am Wochenende mit einem Teampiloten unterhalten der meinte das er manche Sachen deutlich lieber in Heli-X trainiert als in seinem anderen viel teuerem Sim... Ich denke wenn bald Version 3 raus kommt werden sich einige der hoch preisigen Sim-Hersteller fragen wie sowas für so kleines Geld geht ;-)
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Erzi »

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer von Heli-X und finde das Programm sehr toll und habe auch das Plugin ausprobiert. Aber leider tut es nicht 100% richtig. Ich kann ganz einfach die Helis der "Fremdanbieter" installieren aber wenn ich die von der Helixseite auswaehle passiert leider nichts. Bzw. laedt er zwar runter wenn das richtig intereprediere aber danach aendert sich nichts an der Anzahl der installierten Hubschrauber. Wenn ich die anderen nehme "Fremdanbieter" dann habe ich jeweils einen Hubschrauber mehr installiert.

gruss Erzi
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Erzi »

Schade das sich hier nichts mehr tut.

Weiss keiner warum das nicht will?
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Chewy »

Sorry Erzi,

habe Deinen Beitrag gerade erst gesehen... Warum es bei Dir nicht geht weiß ich jetzt so adhoc leider auch nicht.

Gib mal ein paar Eckdaten bitte:

Betriebssystem?
Heli-X Version?
sad Version?
Pfad in dem Heli-X installiert ist?
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
Erzi
Posts: 33
Joined: 10 Aug 2010 15:20

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Erzi »

Boah, das ging jetzt aber schnell.
Habs einfach in einem Verzeichnis irgendwo in meinem Home. Ich benutze Debian Linux und starte s.a.d ueber die plugins. Dann wird es mit Wine ausgefuehrt. Wie gesagt die Fremdhelis gehen und die von Helix wollen leider nicht. Sie werden zwar runter geladen aber dann scheint mit dem Entpacken etwas nicht zu klappen. Leider verschwindet die Ausgabe unten zu schnell sodass ich es nicht lesen kann.
Ueber dem Balken wo man sieht wie er runter laedt.
s.a.d. Version kenne ich leider nicht. Helix sollte aktuell sein. 3.0. Hab ich erst seit ca. 2 Wochen.

Danke fuer deine Bemuehungen.
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: s.a.d. lädt nicht installierte Helis runter

Post by Chewy »

kannst Du ja jetzt noch mal versuchen bitte?
Ich glaube dass es jetzt geht. Lag wahrscheinlich am Heli-X Server, da war noch etwas verbogen nachdem da zwei neue Modelle dazu kamen...
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
Post Reply