Belt CP V2 als Model fast fertig

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Klinki
Posts: 10
Joined: 10 Jan 2010 18:29

Belt CP V2 als Model fast fertig

Post by Klinki »

Hallo

Ich bin in Sachen Heli fliegen ein Anfänger. Deswegen habe ich mir auch gleich mal den HELI-X Simulator gekauft.
Was hier natürlich noch fehlte war ein Belt CP Model. Viele Leute wünschen sich das ja sehr.
Da ich in Sachen 3D Animation aber kein Anfänger bin, habe ich für HELI-X das 3D-Model entwickelt. Was mir jetzt noch fehlt ist die Flugphysik und vielleicht könnte mir da ein erfahrener Pilot weiter helfen. Zur Zeit verwende ich eine angepasste Version vom King2.

Gruss Klinki

PS: hier schon mal ein Bild
Attachments
BeltCPV2.jpg
BeltCPV2.jpg (109.56 KiB) Viewed 12783 times
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Belt CP V2 als Model fast fertig

Post by Husky001 »

der sieht ja mal Klasse aus...
mit welchem Programm arbeitest Du?

zur Flugphysik:
nimm zuerst die Parameterdatei von einem Hubschrauber ähnlicher Größe, und ändere mit dem Editor oder per Hand erst einmal die Daten, die Du zur Verfügung hast, Maße, Massen, Abstände, Drehzahlen ect., dann hast Du ein Basismodell auf das man sehr gut aufsetzen kann. Auch hat Michael den ein oder anderen Flugexperten an der Hand, der sicherlich gerne weiter hilft.

Gruß
Mario
watch your six
Klinki
Posts: 10
Joined: 10 Jan 2010 18:29

Re: Belt CP V2 als Model fast fertig

Post by Klinki »

Hi Husky001

Danke für die Blumen. Schön das es gleich nach so kurzer Zeit eine Resonanz gab, das zeigt mir, dass das Forum hier lebt.
Ich verwende als 3D Programm Cinema4D von Maxon. Das Programm Ist zwar nicht so optimal, für die von HELI-X verwendeten .obj Wavefront-Format, aber was ist schon optimal :-)