Logo 500 gelb

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Logo 500 gelb

Post by Eddi E aus G »

Hi,

hier der L500 mit gelber Mikado-Haube.

Edit: Link wieder rausgenommen, war nicht richtig, den ohne Rückfrage zu posten.

Grüßle

Eddi
Last edited by Eddi E aus G on 01 Jan 2010 21:06, edited 1 time in total.
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Logo 500 gelb

Post by Husky001 »

Hallo Eddi, (und auch alle anderen, die so etwas gerne machen möchten),
Es ist immer schön, seine Arbeiten von anderen Leuten im Internet unter anderem Namen zu finden. Ich habe grad mal meine Originalschablonen von meiner Logo 500 Haube über Deine Arbeit gelegt und rate mal, was dabei rausgekommen ist. Also, ich habe bestimmt nichts dagegen, wenn jemand etwas für den Heli-X tut, aber einfach nur die Arbeit von jemand anderem zu nehmen, ein wenig zu bearbeiten und das Ergebnis als Eigenes zu verkaufen, ist ohne vorher mit dem Author Rücksprache zu halten einfach nur Diebstahl.
Ich gehe mal davon aus, dass Du es nicht böse gemeint hast, aber ich möchte alle Darum bitten, wenn Ihr so etwas macht und das Ergebnis dann allen zur Verfügung stellen wollt, fragt doch wenigstens vorher denjenigen, der die ursprüngliche Arbeit damit hatte (oder im Falle, dass es eines meiner Modelle ist, reicht es auch, wenn ihr vorher mit Michael Rücksprache haltet).
Noch an Eddi eine Frage, in deinem Downloadlink ist ein .DS_Store File, was ist das? was macht diese Datei? wozu ist die gut?

So, sorry, aber bitte habt Verständnis für mein Anliegen, ich stecke viel Mühe und Arbeit in die Modelle, daher möchte ich auch ein klein wenig Kontrolle darüber behalten.

Viele Grüße
Mario
watch your six
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: Logo 500 gelb

Post by Eddi E aus G »

Tja, Mario,

es lag nie in meiner Absicht, Deine Arbeit als meine auszugeben.
Und erst recht nicht also solche zu verkaufen ...
Ja, ich habe Dein Textur-File hergenommen und umgefärbt,
und dann noch die Form des Haubenfensters etwas auf 500er umgebogen.
Ich habe ganz schnell die Modelldaten auch wieder aus dem File
genommen, und nur die Texturen und das Preview-Bild online
gelassen. Werde sie aber wieder offline nehmen.

Im ursprünglichen ZIP samt Modell waren noch nicht mal die Credits
verändert, die fehlen jetzt natürlich, da sie in der XML-Datei des
Modells sind.

Sry, soll nicht wieder vorkommen, werde künftig nur noch für
meine privaten Zwecke modden und wenn überhaupt nur was eigenes
anbieten.

Die Datei ist Teil des Betriebssystems im Mac OS X, ähnlich wie
desktop.db im Windows, und wird dort standardmäßig nicht angezeigt
(wie in Win auch), aber auf anderen Betriebssystemen ggfs. doch.

Grüßle

Eddi
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Logo 500 gelb

Post by Husky001 »

Hallo Eddi,
bitte nicht zu persönlich nehmen, ich habe Dir ja keine böse Absicht unterstellt, sonst hätte ich anders reagiert. Ich will hier nur von vorne herein Einschreiten, damit sich so etwas nicht verselbstständigt. Ähnliches ist leider auch schon in nem anderen Forum vorgekommen, nur da hatte sich der Texturenfreund dann auch noch gleich als Author in die XML Datei eingetragen und da mag ich dann gar nicht mehr mitspielen.

Also, ums abzukürzen (und damit die anderen User nicht sauer auf mich werden) lass Deine Datei online und schick die mal an Michael, dann kann er Deine Datei unter Downloads mit anbieten.

Also, nix für ungut, ich möchte einfach nur gefragt werden...

Gruß
Mario
watch your six
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: Logo 500 gelb

Post by Eddi E aus G »

Hi.

Nicht persönlicher angekommen als nötig ... ich hab einen Bock geschossen, so isses.

Die Frage mit der Textur wäre gleich eine andere: man kann ja "irgendwie" den Helis verschiedene Kleidchen anziehen (so, wie dem TDR). Vllt. kann man ja so ein Logo 500-Paket zusammenhäkeln, dann würde ich vllt. noch die anderen 2, 3 Standard-Hauben von Mikado nachbasteln.

Cool wäre dann natürlich noch, wenn man das Chassis (vorderen Kufenbügel ins nächste Loch) auf Logo 500 umbauen könnte ... und vllt. einmal weiß, einmal schwarz machen. Mit langem Radstand sieht der 500er seltsam aus.

Ich denke, dass sich viele freuen würden, wenn sie "Ihren" Logo fliegen könnten, und wenn man sich mal online trifft, sehen vllt. auch nicht alle gleich aus.

Grüßle

Eddi
Post Reply