Walkera 4G3?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
Fabian
Posts: 3
Joined: 30 Oct 2009 17:47

Walkera 4G3?

Post by Fabian »

Hi,
ich bin relativ neu in diesem Hobby und trainiere auch erst seit einigen Tagen mit dem Simulator. Zunächst war ich auch ganz begeistert, dass es bei Heli-X sogar fast mein Heli verfügbar ist. Ich habe einen Walkera 4G3 und hatte gehofft, dass der 4#3B ein ähnliches Flugverhalten hat. Ja länger ich mich allerdings mit dem 4#3B beschäftige, desto mehr sehe ich ein, dass die Ähnlichkeit doch nicht so groß ist. Im Simulator ist der Heli beispielsweise deutlich schwerfälliger als der echte 4G3. Dazu kommt natürlich noch die Sache mit dem FP vs CP.
Ich habe dann mal angefangen, mit den Parametern des 4#G3 etwas zu experimentieren, beispielsweise das richtige Gewicht angegeben, was dazu führte, dass er fast nicht mehr abhob. Das habe ich dann mit dem Rotorliftfaktor wieder halbwegs in den Griff bekommen, allerdings ist es dadurch insgesamt nicht viel besser geworden.
Hat jemand eine Idee, an welchen "Schrauben" man drehen sollte um den kleinen etwas realitätsnäher zu bekommen? Und wie mache ich den zu einem CP-Heli?
Hat das evtl. schon jemand probiert und könnte mir da weiterhelfen?
cu Fabian
Post Reply