Modell DF 22e

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
ResQ
Posts: 1
Joined: 01 Jul 2008 09:24

Modell DF 22e

Post by ResQ »

Hallo,
Da ich meinen 22e etwas besser beherrschen möchte, suche ich entweder den 22e oder ein vergleichbares Modell für den Heli-X. Nach Möglichkeit sollte es sich um die BL (180L) betriebene Version sein.
Wer kann mir helfen?

Danke schon mal im Vorraus.

Andreas
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Modell DF 22e

Post by Michael »

Hallo,

da wirst Du wohl kein Glück haben. Die einizigen mir bekannten Quellen für Modelle sind http://www.heli-x.net und http://www.helimaniacs.de Aber da gibt es schon recht viele.

Gruss

Michael
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Modell DF 22e

Post by ustumm »

Hallo Andreas,

etwas spät sehe ich hier Deinen Eintrag und möchte noch antworten.
Auch ich habe mich für das China Modell von Walkera entschieden, obwohl die meisten darauf schimpfen.

An Modellen für den Heli-X habe ich dann den DF4 http://helimaniacs.de/mod/downloads/ind ... wcat&id=16 gefunden, der aus meiner Sicht, dem DF22E am nächsten kommt.
Wie du sicherlich weist, ist der DF4 Fixpitch, aber sonst von der Größe und den Flugeigenschaften denke ich sehr nahe am DF22E.
Auch die Optik paßt ganz gut.

Die ersten Runden im Heli-X habe ich allerdings mit der Lama und der A109 gedreht. Damit hat man mehr Zeit zu überlegen - ob links herum oder rechts herum. Derzeit ist die A109 mein Favorit, damit klappen die Rundflüge schon brauchbar - wenigstens im Simulator.

Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Post Reply