BO 105 FunScale

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

BO 105 FunScale

Post by Eddi E aus G »

Hi zusammen.

Wer hätte den Lust, unsere VARIO BO 105 big, 4-Blatt, Elektro, VStabi zu modellieren?

4 Designs, also Uli Röhrs, Andy Rummers, Rainer Vetters und meine natürlich :lol:
Attachments
Rainers BO, Logo 10.000 ...
Rainers BO, Logo 10.000 ...
vstabifunfly2009-0203.jpg (81.99 KiB) Viewed 11923 times
Andys BO, garantiert nicht koffeinfrei ...
Andys BO, garantiert nicht koffeinfrei ...
2009 06 06 17.jpg (73.35 KiB) Viewed 11923 times
Ulis BO, fliegt Rollenkreise, Fahrt-Tic-Tocs, Scale-3D ...
Ulis BO, fliegt Rollenkreise, Fahrt-Tic-Tocs, Scale-3D ...
IMG_3472.JPG (118.1 KiB) Viewed 11924 times
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: BO 105 FunScale

Post by Eddi E aus G »

...
Attachments
Eddis BO, die 800ste von MBB (im Original)
Eddis BO, die 800ste von MBB (im Original)
Eddi_DB09_20.JPG (42.23 KiB) Viewed 11923 times
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: BO 105 FunScale

Post by Michael »

Hallo,

super Idee. Das passt auch an dem Grund, weill man in der kommenden Version 2.1 die Texturen innerhalb vom Programm wechseln kann... ;-)

Wenn sich hier niemand meldet, muss ich mal versuchen, den einen oder anderen zu überreden ... ;-) Hat nicht maxx2504 neulich eine Bo 105 für den Realflight gemacht?

Gruss

Michael
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: BO 105 FunScale

Post by Eddi E aus G »

Wäre toll!

Als Parametersatz würde zunächst der von der EC VStabi gehen, wenn ich da meine VStabi-Datei reinlade, ist das schon recht gut.

Allerdings bitte +/- 12° Pitch und 1200-1300 1/min am Triebel und 'ne richtige Heckwirkung.

Grüßle

Eddi
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: BO 105 FunScale

Post by Husky001 »

so, hab mich grad mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Leider sind die Quellen im Netz dazu etwas dürftig, zumindest was brauchbare 3-Seitenansichten oder ganz vermessen sogar nen Spantenriss anbelangt... Aber ich denke mal, das was bis jetzt bei raus gekommen ist, ist als Basis auf der man aufbauen kann schon mal ganz gut... (nicht wundern, wer genau schaut, wird vielleicht bemerken, dass der Rumpf aus nur einer hälfte besteht, aber die wird zum Schluss einfach noch einmal gespiegelt :D...
Ach ja, ich kann allerdings nicht sagen, wie lange das Projekt in Anspruch nehmen wird, da ich zur Zeit leider viel zu wenig Zeit für so etwas habe... mal sehen

Gruß
Mario
Attachments
Bo105.jpg
Bo105.jpg (40.63 KiB) Viewed 11806 times
watch your six
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: BO 105 FunScale

Post by Eddi E aus G »

Ja Wahnsinn! Weiter so (eilt auch nich) ;)

Nur bitte drauf achten: CBS ... also die lange mit dem 3. Fenster ... ist aus der Perspektive nicht exakt zu erkennen ...

Grüßle

Eddi
Eddi E aus G
Posts: 22
Joined: 05 Sep 2009 13:07

Re: BO 105 FunScale

Post by Eddi E aus G »

Hm, hab grad gesehen, dass es von Martin Bestgen schon eine BO 105 gibt ... kann man ggfs. auf die aufsetzen?

Vielleicht würde das die Arbeit vereinfachen ...

Grüßle

Eddi
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: BO 105 FunScale

Post by Husky001 »

Ich wollte euch wenigstens, wenn auch etwas spät, mitteilen, dass ich die Arbeit an dem Modell eingestellt habe... SRY, aber Scale Helis sind nix für mich... Außerdem gibts bei Helimaniacs schon ne 105 für den Heli-X... http://www.helimaniacs.de/mod/downloads ... wcat&id=15

Gruß
Mario
watch your six
Post Reply