Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Husky001 »

Hallo zusammen, da ich nun (bis auf eines) alle für mich interessanten Projekte im Heli-X umgesetzt habe, starte ich hier mal eine Wunschliste um zu sehen, welches Modell denn für den Heli-X noch dringend gewünscht wird. Also schießt mal los, ich habe sicherlich noch 1-2 Wochen mit meinem Umzug zu kämpfen, aber dann sollte es auch losgehen. Wer sich hier was wünscht, sollte allerdings auch bereit sein, mich mit Fotos und Infos zu unterstützen :mrgreen: sonst geht es leider nicht...

Gruß
Mario
watch your six
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Chewy »

Hi,

dann will ich mal wünschen ;-)

Thunder Tiger Innovator Expert

existiert schon für FMS, eine Anfrage bei TT nach Daten in einem anderen Format blieb bisher leider unbeantwortet...
Aber das E-Manual ist da sicher auch sehr hilfreich: http://www.innovator-rc.com/3d.php?page_info=5
Für alles andere mache mich bei Bedarf sehr gerne Fotos!
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
ronk
Posts: 20
Joined: 20 Apr 2009 15:41

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by ronk »

Hallo Mario,

mich würdest du mit einem SJM325 glücklich machen! Hier, dieser:
325_150x70.jpg
325_150x70.jpg (6.44 KiB) Viewed 15742 times
Blöderweise habe ich momentan kein größeres Bild zur Hand, aber Google hilft... Selbstverfreilich tue ich alles, um dir beim Konstruieren zu helfen.

Gruß, der Ronny
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Husky001 »

Also, was ich Grundsätzlich brauche (und darum ist das 4s Projekt auch auf Eis gelegt) ist ne sehr gute 3 oder 4 Seitenansicht von der Mechanik und von der Haube, am besten als Zeichnung aus dem Bauplan sofern dort vorhanden ansonsten müssen halt Fotos her... Solche "Bilder" sind leider über Google so gut wie überhaupt nicht zu bekommen :( Daher ist es immer gut, wenn jemand das zu erstellende Modell hat und auch Bereit ist, einiges an Zeit zu investieren, da je genauer die Perspektiven der Fotos passen um so leichter wird meine Arbeit, das gilt ins Besondere für die Aufnahmen von der Haube...
Ich hänge hier mal die 3 Fotos (verkleinert) an, aus denen ich die Haube für meinen Dragonus erstellt habe um zu verdeutlichen, was ich meine...
Ansonsten sind beide Vorschläge sehr interessant, zumal irgendwer hier aus dem Forum wohl auch an dem Dateninterface für den Innovator rumbastelt... wäre ne tolle Sache, wenn man dann wie beim Ridgid die Parameter einfach "übernehmen" könnte....

Gruß
Mario
Attachments
Haube_vorn.JPG
Haube_vorn.JPG (31.13 KiB) Viewed 15735 times
Haube_Seite.JPG
Haube_Seite.JPG (32.2 KiB) Viewed 15739 times
Haube_oben.JPG
Haube_oben.JPG (30.51 KiB) Viewed 15728 times
watch your six
User avatar
Chewy
Posts: 56
Joined: 29 Apr 2009 10:16
Contact:

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Chewy »

Hallo Mario,
Husky001 wrote:...zumal irgendwer hier aus dem Forum wohl auch an dem Dateninterface für den Innovator rumbastelt... wäre ne tolle Sache, wenn man dann wie beim Ridgid die Parameter einfach "übernehmen" könnte....
ja das war ich, wobei Michael darüber nachdenkt es direkt in Heli-X einzubauen, das wird aber sicher noch etwas dauern...

Aus welcher Ecke bist Du den? Wenn Du nicht so weit weg wohnst, dann könnte ich ja mal mit dem Heli vorbeikommen und Du kannst fleißig messen ;-)
Gruß Bernd aka Chewy

ACHTUNG!!! Neu:
Teamspeak 3 Server um die Flugplatzatmosphäre komplett zu machen:
Server: teamspeak.heli-x.net
Port: 9999

Teamspeak Client download, für Windows, Mac und Linux
User avatar
ronk
Posts: 20
Joined: 20 Apr 2009 15:41

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by ronk »

Hallo zusammen,

natürlich ist mir klar, daß man so ein Sim-Modell nicht mit Bildern aus dem Internet nachbauen kann. Der Hinweis mit "Google" war nur dazu gedacht, daß ihr euch mal anschauen könnt, wie der SJM325 eigentlich aussieht. So verbreitet ist er nicht und die Konstruktion weicht von allem mir Bekannten extrem ab. Daher wäre es super, wenn auch so ein Exot endlich für einen Simulator zur Verfügung stände. Bauplan (oder besser Bastelanleitung) hab' ich da. Fotos können natürlich gemacht werden. Wenn ich die Zeit finde, stelle ich gerne noch ein paar online, nur mal zum Gucken.
Die Geschichte mit dem Innovator ist natürlich auch interessant.

Gruß, der Ronny
Attachments
sjm_von_vorn_low.jpg
sjm_von_vorn_low.jpg (242.87 KiB) Viewed 15713 times
sjm_low.jpg
sjm_low.jpg (113.48 KiB) Viewed 15704 times
sjm_von links_low.jpg
sjm_von links_low.jpg (247.66 KiB) Viewed 15699 times
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Michael »

Hallo,

damit der Rauch, der demnächst integriert wird, gut zur Geltung kommt, würde ich mir einen T-Rex 600/700 Nitro wünschen ... ;-)

Michael
Smoking HELIX
Smoking HELIX
smoke.jpg (252.72 KiB) Viewed 15591 times
Rude-A
Posts: 5
Joined: 19 Oct 2009 13:05
Location: Kassel

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by Rude-A »

Hallo Leute,

ich möchte diesen Thread nochmal hochholen, da auch ich wie Ronny auch ein leidenschaftlicher SJM-Pilot bin, und ich noch mindestens einen 3. SJM-Piloten kenne welcher Heli-X nutzt und sich über einen SJM freuen würde.

@Mario
Wärst Du denn gennerrell noch bereit dazu einen Heli zu "entwickeln" (der letzte Post ist ja schon eine Weile her)?
Ich würde mich dann um die Sachen wie Fotos, Maße und andere Daten kümmern.
Leider fliegen wir 3 verschiedene Modelle :| ich einen 290er "Rigid" (grob gesehen von der Sillhouette eigentlich ein verkleinerter 325er); der Ronny den 325er und der 3. Pilot einen ganz neuen 430er/500er.
Also ich habe es so verstanden, daß Du Fotos mit den 3 Ansichten so wie weiter oben erklärt von Heli, Haube und Mechanik brauchst, warscheinlich die Daten wie Gewicht und Größe des Helis und der verbauten Komponenten und was noch?

LG
Andrew
siat68
Posts: 4
Joined: 22 Oct 2009 08:18

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by siat68 »

Ja ein SJM wäre wirklich suuuuper klasse!!! Zumal es die auch in keinem anderen Sim gibt, dann wäre HeliX mal wieder Vorreiter...
Grüße Matthias
laserman
Posts: 29
Joined: 05 Oct 2009 15:43

Re: Welches Modell als nächstes WUNSCHLISTE!!!

Post by laserman »

Ich bin momentan wunschlos glücklich. Blade400 und T-Rex 250 gibt's schon.

In einem andern Forum hatte ich bereits angeboten, Fotos vom 4S zu machen,
mein Freund fliegt den.
Post Reply