Mini Titan E 325

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Heli-x Fan-Gemeinde,

habe den Heli-x in der aktuellen Version frisch am Start und möchte gern meinen Mini Titan E 325 (Thunder Tiger)
im Simulator trainieren. Hat jemand einen Download- oder Konvertierungstipp?

Besten Dank im voraus.
Gruß UlliD.
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by ustumm »

Hallo UlliD,

auch ich wäre an einem MT Modell intressiert.

Übe aktuell mit diversen kleinen Hubi's z.B. T-Rex oder mit dem King2.
Habe auch mal geschaut, wie das mit der Modellerstellung geht, aber ich fange da bei Null an.

Würde mich freuen, wenn dieses beliebte Modell auch in Heli-X zur Verfügung stünde.

Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Uli,

sehe, dass Du u. a. einen mCX am Start hast. Habe in der Koax-Welt u. a. einen Blade CX2 und liebäugele natürlich auch mit dem "Kleinen" als Bind&Fly. Vielleicht kannst Du eine kurze Einschätzung abgeben. Die Mini-Welt ist bei mir bis dato durch den Walkera 4#3B vertreten - mächtig quirlig und nicht wirklich was für´s Wohnzimmer. Der MT soll an diesem Weekend (weil nagelneu) erstmals real in der Halle an den Start.

Gruß
UlliD
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by ustumm »

Hallo UlliD,

da ich die DX6i habe, hatte ich mich auch für die BNF Version entschieden.
Was soll ich sagen, habe mir den Eflite Blade mCX zu Weihnachten gegönnt.
Auspacken, aufladen und los geht's. Auch ich als Einsteiger habe das fliegen problemlos hinbekommen.
wunderbar um den Weihnachtsbaum, hoch und runter, überall landen. Der macht einfach Laune.

Abstürze bzw. anecken an Möbeln oder Wänden übersteht er erstaunlich gut.
Den kannst Du in der Luft parken, in ruhe was trinken und dann weiterfliegen. Super eigenstabil.
Kann ich wirklich nur empfehlen. Für mich die richtige Motivation, da es mit dem MT nur langsam voran geht.

Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Uli,

den MT-Fortschritt kann ich nur bestätigen. Habe eine WFT09-Steuerung, macht (soweit ich bis dato bewerten kann) einen guten
Eindruck (Preis, Menüstruktur etc.). Doku ist ok, nur beim "Warum mache ich was mit welchen Konsequenzen" muss ich
noch ziemlich sortieren - man schrottet ihn nur einmal und daraus stellt sich doch ein gewisser Respekt ein.

mCX klingt gut!!!

Gruß
Ulli
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

Hmmmm....
Also da der Blade 400 nun bereits in der Flugerprobung ist und wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht wird, ich selber den Minititan sehr schön finde und auf der Suche nach nem neuen Projekt bin, würd ich mich bereit erklären, das 3D Modell zu erstellen.... ABER, ich habe selber keinen MT, daher bin ich auf Hilfe angewiesen, ich brauche Fotos und Leute die mit helfen können und wollen, die Flugphysik einzustellen...
Was ich zum Start brauchen würde: 3 Seiten Zeichnung oder Foto ohne Haube, dann 3 Seiten Foto von der Haube, detaillierte Aufnahmen von der Mechanik (Rotorkopf und Heck), also wenn interesse besteht, meldet euch bei mir.

Gruß
Mario
watch your six
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Mario,

das nenne ich Motivation! Werde zeitnah die nötigen Bildchen erstellen und zusenden (Mail-Adrese?).
In Sachen Flugphysik bin ich als Einsteiger nicht wirklich in der Lage, die konkrete Fakten zu liefern.
Aber, schauen wir mal, was geht...

In jedem Fall dickes Lob für Dein neues Projekt!

Gruß
UlliD
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by ustumm »

Hallo Mario,

ich bin gerne bereit daran mitzuhelfen ein funktionstüchtiges Modell zu testen.
Da ich auch erst Einsteiger im Status Schweben bin, kann ich auch nicht sauber beurteilen, ob die Physik stimmt.
Vielleicht gibt es noch einen Profi, der seine Erfahrungen miteinbringen kann.

Größe, Gewicht und Einstellwerte finden sich in der Bedienungsanleitung von TT (PDF)
http://www.acehobby.com/ace/PDF/Heli/TTR4710.pdf

Hier ein paar Hilfreiche Links mit Foto's:
http://www.flugleiter.de/berichte/helikopter/minititan
http://www.heli-4ever.de/index.php?modu ... PAGE_id=60

Vielen Dank für das Angebot
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by Joerg »

Super Aktion - bin auch gerne bereit, meinen Senf als Tester dazuzugeben. „Profi“ bin ich zwar nicht, aber zum Rundflug kann ich wohl was sagen…

Leider kann ich keine Fotos beisteuern - mein MT sieht etwas untypisch aus… :D
Attachments
BILD0039_800.jpg
BILD0039_800.jpg (246.44 KiB) Viewed 13172 times
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Habe gestern dem Mario die Mailbox "verstopft" mit diversen MT-Fotos. Wünsche ihm ein ein gutes Händchen,
ein "scharfes Auges" und einen schnellen Programmier-Finger. Schön, dass die MT-Runde "wächst".
Bin Mega-gespannt auf Mario´s Kreativität...

An den Links von Uli sehe ich, dass ich doch besser hätte selber bauen sollen, hätte die "Schräubchen-Beziehung"
in jedem Fall vertieft. Die Bauanleitung inkl. der Expl.-Zeichnungen ist hochinteressant. Gibt´s das Ding villeicht
auch irgendwo in deutscher Fassung?
Habe meinen MT im Paket gekauft, lediglich die RC-Geschichte gegen WFT09 von Jamara getauscht und gehe das
Thema rückwärts (Zerlegung) an. Ein zweiter ist jetzt klar als Bausatz angesagt.

Gruß an die MT-Runde
UlliD
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
Post Reply