Mini Titan E 325

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

Danke fürs Lob,
die Materialien sind natürlich so noch nicht fertig, ich habe die nur so vergeben, um beim Modellieren die Details besser zu erkennen. Ach ja, wir brauchen natürlich für das Modell auch noch den Sound, also wenn jemand am WE seinen Mini ausführen geht, bitte mal so ca 15 sec. ruhig schweben und den Ton aufnehmen :D (Handyaufnahme reicht normalerweise aus)
watch your six
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Mario,

hab Dir grad ´nen Video (natürlich mit Sound) geschickt, vielleicht hilft´s Dir ein wenig.

Viele Grüße und dickes Kompliment,
Gruß Ulli.
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

So liebe Freunde, nun ist es soweit, mit diesem Post stelle ich euch die erste Beta des Modells zur Verfügung, damit Ihr euch schon mal an das erfliegen der Parameter macht....
Damit ich zum WE noch wie versprochen fertig werde, habe ich folgende (kompromisse) gemacht:
- Detaillierung ist noch nicht endgültig, es fehlen noch diverse Bauteile (Regler, Empfänger, Kabelsalat)
- Ich hab Ihm nun erst einmal die Heckmechanik und die Rotorblätter vun meinem Dragonus verpasst, weil die Objektkonstruktion doch erhebliche Zeit in Anspruch nimmt
- Es fehlen noch eine Reihe von Texturen und die Haube wird auch nicht so bleiben
- Sound ist noch nicht implementiert
- Modell ist noch nicht optimiert, daher überproportional viele Polygone

aber ich finde, es sieht schon mal nach Minititan aus... wenn euch noch etwas an dem Modell auffällt, dann nur her mit den Infos, ansonsten viel Spaß beim austesten

ok... hochladen geht nicht, weil die Datei zu groß ist, ich hab Sie grad an Michael geschickt, mit der Bitte die hier zur Verfügung zu stellen... also bitte noch ein wenig Geduld

[Hier ist die Datei: http://www.heli-x.info/MT/Minititan.zip

Gruss und vielen Dank an Mario!

Michael ]
watch your six
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Hallo Mario,

sieht schon sehr gut aus und fliegt nicht schlecht (kurze Runde). Schaue am Weekend mal differenzierter,
soweit dies mit meinen Einsteiger-Kenntnissen möglich ist. Es wird... :lol:

Im Namen aller Mini Titan Fans schon mal herzlichen Dank und ein dickes Lob für Dein Engagement.

Viele Grüße, Ulli.
Last edited by UlliD on 22 Mar 2009 13:28, edited 1 time in total.
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

Ich hoffe mal, dass der fliegt, sind ja schließlich die Parameter von meinem Dragonus :D
watch your six
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by Joerg »

Wow-wow-wow! Danke!!! Das ist große Klasse, das Modell - eins a!

Du hast ja geschrieben, dass Du noch diverses veränderst - ich poste trotzdem mal, dass bei mir die Texturen alle etwas zu dunkel sind. Ich weiß nicht, ob das bei den anderen auch so aussieht?

Und die linke Seite ist lustig - die Schrift ist spiegelverkehrt! :D Macht aber gar nix - ist mir nur aufgefallen.

Also, sollte kein Gemecker sein - ich find's toll, dass mein Heli jetzt auch endlich in meinem Lieblings-Sim läuft... :mrgreen:
Attachments
Linke Seite
Linke Seite
Bild 3.jpg (230.21 KiB) Viewed 11315 times
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg (170.69 KiB) Viewed 11321 times
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

Ebenfalls Danke fürs Lob...
ja. die Haubentextur werd ich definitiv noch ändern.... die ist bisher nur 1-Seitig, daher auch die spiegelverkerte Schrift auf der linken Seite. Sollte Aber bald fertig werden, heute habe ich schon mal die komplette Heckgruppe modelliert, nun kommen noch einige Details hinzu und dann werden zum Schluss erst entgültig die Materialien vergeben... mal sehen, je nach Wetterlage vielleicht noch ne Woche oder so
watch your six
UlliD
Posts: 19
Joined: 13 Feb 2009 13:28

Re: Mini Titan E 325

Post by UlliD »

Grad den Beitrag von Jörg gesehen und stimme ihm in Sachen Helligkeit zu. Wirkt im Vergleich
zu anderen relativ dunkel. Hier wäre eine Portion Sonnenschein nicht schlecht. Die Spiegelschrift
hat den besonderen Touch und kann wg. mir gern so bleiben - ist halt die besondere Note.

Heute mit meinem realen MT 7 Akku-Ladungen geflogen und morgen nochmal raus auf die Wiese.
Danach kann ich als Anfänger evtl. verarbeitungsfähige Info´s zum Flugverhalten liefern.

In jedem Fall eine ganz gelungene und lebendige Sache - allem voran Mario´s "Hexenfinger" ;) .

Auf bald, Ulli.
Heli-X unter Windows
In der realen Welt: J.Perkins-Army, eflite CX2 Alu, Walkera 4#3B, Mini Titan E325 mit WFT09
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Mini Titan E 325

Post by Husky001 »

Hallo liebe Testpiloten,
die erste Version ist von den Modelldaten nun Final und kann zum erfliegen der Parameter verwendet werden. Ich habe Michael gebeten, das Zipfile hier als Download zur Verfügung zu stellen, bis es soweit ist, gibts von mir schon mal ein kleines Preview Bild.

In dieser Version neu / gefixt:
- original MT Heckgruppe hinzugefügt
- Zuordnung der rotierenden objekte verbessert (HZR dreht nun beim Start des Motors)
- RC Komponenten erstellt
- Haube komplett neu Modelliert mit neuen Texturen
- im Flug nun Rotor&Paddelebene Sichtbar

dieses ist von den Modelldaten die erste endgültige Version (es sei denn, jemand entdeckt noch irgendwelche Bugs), es wird, wenn die Parameter alle richtig sind noch eine High Detail Version mit allen Kabeln&Antenne geben, sowie dann natürlich auch eine Cabrio Version mit freiem Einblick in die Mechanik
Die jetzige Version hat etwa 18000 Dreiecke und liegt damit auf dem Niveau des TREX 500 Modells, die HD Version wird dann etwa 22-25000 Dreiecke haben, also spart schon mal auf neue Grafikkarten ;)
Attachments
preview.jpg
preview.jpg (79.27 KiB) Viewed 11291 times
Last edited by Husky001 on 23 Mar 2009 14:15, edited 1 time in total.
watch your six
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: Mini Titan E 325

Post by ustumm »

Hallo Mario,

super schnell und klasse, wie Du hier ein neuen Modellhubschrauber für Heli-X implementiert hast.

Habe Gestern schon die Beta angeschaut und getestet.
Jetzt kommt schon ein richtiger MT für den Helix, das macht wirklich Spass.

1a !

Sehr intressant, wenn man sieht, wie aus den einzelnen Teilen dann das Modell entsteht,
dann wird der Motor gestartet und die Rotoren fangen an zu drehen - schon toll.

Mal sehen, on ich noch etwas dazu beitragen kann, dass der MT gut fliegt.
Viele Grüße
Uli
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
Post Reply