Gyro-Einstellung ?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
interferenz
Posts: 21
Joined: 01 Feb 2009 22:01

Gyro-Einstellung ?

Post by interferenz »

Hallo Allerseits,

So, gerade habe ich die Vollversion von Heli-X bestellt, damit ich meinen alten ECO-8, der in diesem Frühling wiederbelebt wird, nicht sofort in den Boden ramme.

Bei der Durchsicht der 4 Modelle, die in der Demo-Version anwählbar sind, ist mir aufgefallen, dass bei allen Modellen ein Heading-Lock Kreisel simuliert wird. Ich bin von das von früher nicht gewöhnt (IKARUS Mini Gyro :o ), bei Heading Lock kann man den Heli nicht so in die Kurve fallen lassen, stattdessen zieh ich das Heck immer schief hinter mir her. Lässt sich das irgendwo einstellen, ist das bei den Modellen fest verstöpselt ?


Gruss
Volker
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Gyro-Einstellung ?

Post by Michael »

Hallo Volker,

die HH-Einstellungen kannst Du bei Konfiguration->Flugphasen einstellen. Wenn Du dort Ok/Speichern drückst, werden die Einstellungen dann fest für den Heli übernommen. Das feste Übernehmen geht aber nicht in der Demoversion.

Gruss

Michael
interferenz
Posts: 21
Joined: 01 Feb 2009 22:01

Re: Gyro-Einstellung ?

Post by interferenz »

Tausend Dank, unter den Flugphasen-Optionen war mir der Gyro gar nicht aufgefallen.

Gruss
Volker
AM0K
Posts: 4
Joined: 06 Jul 2009 19:35

Re: Gyro-Einstellung ?

Post by AM0K »

Hi,

also... entweder stelle ich mich gerade Sau dämlich an, oder ... ich weis auch nicht :D

Wie schaltet man denn den Gyro zwischen HH und Normal um?!?

Weil ich das nicht heraus bekommen habe, habe ich mal versucht, alle Gains auf den selben Wert zu stellen, aber HH ist immer aktiv ?!?

PLZ HLP ME

mfg
Amok
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Gyro-Einstellung ?

Post by Michael »

Hallo,

HH ist ausgeschaltet, wenn der HH-Gain 0 ist.

Wenn der Kreisel dann immer noch zu gut ist, den normalen Gain verringern....

Gruss

Michael
AM0K
Posts: 4
Joined: 06 Jul 2009 19:35

Re: Gyro-Einstellung ?

Post by AM0K »

Manchmal sind es die einfachen Dinge im Leben ...

DANKE!!!

mfg
Amok
Post Reply