Dragonus 2 / Vision 450

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Dragonus 2 / Vision 450

Post by Husky001 »

Dank Michas Hilfe ist es nun bald soweit (nur noch die Parameter Datei und die Soundfiles erstellen) und dann kann ich euch den hier zur Verfügung stellen. Um mehr über den Heli zu erfahren (vorallem was der kann) schaut euch mal das Video hier an (nicht von mir, ich kann das nicht) : http://www.youtube.com/watch?v=mZY3jVyFrEw

Gruß
Mario
Attachments
preview.jpg
preview.jpg (73.61 KiB) Viewed 8104 times
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Dragonus 2 / Vision 450

Post by Husky001 »

Das Modell steht ab sofort im Downloadbereich der Heli-X Seite zur Verfügung.
Viel Spaß damit

Gruß
Mario
watch your six
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Dragonus 2 / Vision 450

Post by Schraubnix »

Hallo Mario

Ich hab den Dragonus mal angetestet .

Beim pitchen drehts Heck immer weg bei mir .

Dies konnte ich durch erhöhen der Rotordrehzahl ( Idleup2 auf 2800 U/min. ) und / oder der Gyroempfindlichkeit ( norm. Mode und HH-Mode auf 75% ) elemenieren .

Die -14,14 Grad Pitch habe ich auf -12,12 abgeändert .

Der Klang des Helis ist ein bischen Nervtötend ( sich wiederholendes Geräusch ) , aber nicht weiter tragisch .

Auf Roll reagiert der Heli sehr träge , ist aber auch nicht weiter tragisch , kann man ja einstellen ( -8,8 auf -10,10 geändert ) .

So, fliegt er sich jetzt ganz gut .

Evtl. ist das aber auch nur bei mir so gewesen .

Ich wollte es dir nur kurz mitgeteilt haben .

Aber so wie ich gerade eben gelesen habe ( Modellbeschreibung ) wird die Sounddatei demnächst evtl. geändert.
Gruss

Uli
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Dragonus 2 / Vision 450

Post by Husky001 »

Hy Uli, danke für Deine Vorschläge,
also, das mit dem Wegdrehen war mir auch aufgefallen ich konnte aber nicht die Ursache finden aber es ist sogar sehr realitätsnah, wie mir dann heute aufgefallen ist.... das erhöhte Drehmoment bei starken Pitchstössen habe ich beim Original in meiner MX-16 sehr sauber weg programmiert und dann diesen Programmpunkt einfach vergessen. Da ich aber über das USB Interface mit nem Flächenprogramm fliegen muss, fehlt der Teil natürlich...
2800 U/min ist mir persöhnlich zu viel, die fliege ich in Real auch nicht (und so wie ich gelesen habe, auch kaum ein anderer Dragonus Flieger) das Drehen über einen HH Anteil beim Gyrosetting (elektronisch) weg zu bekommen entspricht schon sehr viel eher der Realität, nur sollte für das Setting der Anteil nicht zu hoch werden, denn hierbei war es ja genau mein Ziel eben nicht eine perfekte mehrere 100€ teure Heckelektronik hinzubekommen, sondern wie bei meinem Heli halt mit etwas günstigeren und somit auch nicht so exakten Mitteln zu fliegen. Ich werde aber zunächst noch die Übersetzungsverhältnisse anpassen und dann nen bischen an dem HH Parameter rumfummeln, bis es passt.
-14 +14 sind für den Dragonus kein Problem, je nachdem wie akkurat man baut... wers mit weniger mag, auch ok.Ist halt Geschmackssache.
Die Roll Einstellungen werd ich mal testen und eventuell dann übernehmen, war mir auch schon aufgefallen.
Neuen Sound gibts dann, sobald mal wieder Flugwetter ist, das was man jetzt hört ist aus nem Handyvideo... und das auch noch sehr sehr kurz... also bitte noch ein paar Tage Geduld, dann gibts was Neues um die Ohren.
so, nochmals viel Spaß damit und Danke für Dein Feedback
Gruß
Mario
watch your six
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Dragonus 2 / Vision 450

Post by Husky001 »

yepp... also im Standardsetting denn HH anteil auf 5 setzen reicht um das Drehen zu eliminieren, ohne dass die Ungenauigkeit des SMM zu sehr überspielt wird. Der Rotor Roll/Nick auf -10+10 zu setzen ist auch sehr gut und wird so in die nächste Version übernommen. Die Drehzahlen und Pitchwerte lasse ich unverändert (kann ja jeder nach seinem Belieben ändern)...

Nochmals Danke
Mario
watch your six
Post Reply