Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?

For questions regarding the models and airports / Bei Fragen zu Modellen und Airports
Post Reply
angerha
Posts: 10
Joined: 23 Mar 2012 23:29

Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?

Post by angerha » 28 May 2017 12:39

Ich fliege einen Plöchinger Acrobat SE und würde ihn auch gerne im Heli-X fliegen. Leider ist er momentan bei den Modellen nicht dabei. Hat ihn evtl. jemand von euch als Modell für Heli-X mal entwickelt?
Momentan helfe ich mir mit dem Logo 500 aus, der ähnlich fliegt, aber das Original wäre mir lieber. ;)
System:
AMD Athlon(tm) 7550 Dual-Core Processor / 2,50 GHz / 4GB
Kubuntu 13.10 / Linux 3.13.0-41-generic
Radeon HD 6450
java version "1.8.0_25", build 1.8.0_25-b17

User avatar
JS1
Posts: 168
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Wer hat einen Acrobat SE als Modell für Heli-X?

Post by JS1 » 06 Jun 2017 12:29

Am einfachsten nimmst du den Heli, der am ähnlichsten fliegt und passt die Parameter weiter an wo nötig (im .xml File).
Zur Sicherheit vorher ein Backup davon machen! ;) .

Falls nen Heli komplett kopieren willst in ein neues Modell mit neuem Namen, muss einiges umbenannt werden (und zwar überall exakt gleich!):
- der Ordner-Name des kopierten Helis
- das XML darin
- das OBJ darin
- das WAV darin
- das MTL darin
- im OB File den Namen des MTL entspr. anpassen auf einer der ersten Zeilen

Du kannst z.B. auch den Voodoo nehmen für die Optik, in dessen XML aber die Parameter vom Logo reinkopieren. Einfach sicherstellen, dass die Syntax überall stimmt und jeweils an den richtigen Orten die Werte reingeschrieben sind.

Vielleicht hat bei rc-heli.de noch jemand nen Acrobat, der dir auch ein fertiges Modell geben kann. Ist halt nicht mehr der neuste Heli...
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.

Post Reply