was fliegt ihr im realen Leben ?

Other Discussions / Alles andere
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ReinhardG »

wirf mal einen Blick ins prop.at - da findest immer wieder gute gebrauchte Helis - und einen 450er kannst auch gut versenden
da gibts die Helis: http://www.prop.at/myPROP/de_selling.ph ... f6f075dae3
laserman
Posts: 29
Joined: 05 Oct 2009 15:43

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by laserman »

momentan fliege ich mini Protos stretch (350mm Blätter, Microbeast),
T-Rex 250 und mcpx.

Fast alle meine Helis habe ich gebraucht gekauft.

weitere Infos in meinem Blog:
http://blog.cipworx.org/laserman/
-> vollständige Liste meiner Helis und Crashes :-)
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ReinhardG »

eine vollständige Liste meiner Crashes würde den Rahmen dieses Forums bei weitem sprengen ...
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ReinhardG »

neues Spielzeug: T-Rex 600 - Erstflug:

http://www.youtube.com/watch?v=o1kG9Avm ... ature=plcp

fliegt sich in real um einiges stabiler (oder zäher ?) als in der Sim
Hepar
Posts: 18
Joined: 03 Jun 2012 11:00
Location: Hessen

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by Hepar »

ReinhardG wrote:neues Spielzeug: T-Rex 600 - Erstflug:

http://www.youtube.com/watch?v=o1kG9Avm ... ature=plcp

fliegt sich in real um einiges stabiler (oder zäher ?) als in der Sim
Sehr schön geflogen ReinhardG,

da beneide ich dich ja richtig ;) Ich popel noch mit 120SR und MQX rum :roll:
Haste das gute Stück neu erstanden oder gebraucht geschnapt?

Grüße
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ReinhardG »

hab ich gebraucht bekommen, war ein echtes Schnäppchen ...
Scorpion 1,1 kw Motor, Brushless Servo am Heck, YGE 120 A Regler und noch ein paar Leckerlies - um wohlfeile 660 €

das Video war aber Erstflug - inzwischen geht´s schon etwas schneller mit Loops und Rückenflug
das Ding geht echt gut ...

obwohl der erste Eindruck wahrlich kein guter war ...
ich war schon immer ein Fan der Winzlinge (mCP-X, 130X), mein "großer" war der Blade 450X. Von dem war ich bis jetzt immer begeistert
Liegt genial in der Luft und kann fetzen wie die Sau.
Dann jedoch habe ich den 600er das erste mal in der Luft und mein erster Gedanke ist: "Alter, was ist das für eine lahme Krücke, mit dem wirst nicht glücklich werden" - inzwischen jedoch bin ich anderer Meinung ...
Ich habe mir in meiner DX8 3 Flugzustände programmiert: Drehzahl 80% - 90% - 98%
mit "nur" 80% ist der 600er eher auf der lahmen Seite einzuordnen, mit jetzt bereits ein wenig Gewöhnung an die Größe und Lautstärke kann ich schon die zweite Stufe mit 90% fliegen - und was ist dazu zu sagen: Alter, nur geil ...

ich denke ich werde nun wohl den 450X verkaufen müssen
Hepar
Posts: 18
Joined: 03 Jun 2012 11:00
Location: Hessen

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by Hepar »

ReinhardG wrote:hab ich gebraucht bekommen, war ein echtes Schnäppchen ...
Scorpion 1,1 kw Motor, Brushless Servo am Heck, YGE 120 A Regler und noch ein paar Leckerlies - um wohlfeile 660 €

das Video war aber Erstflug - inzwischen geht´s schon etwas schneller mit Loops und Rückenflug
das Ding geht echt gut ...

obwohl der erste Eindruck wahrlich kein guter war ...
ich war schon immer ein Fan der Winzlinge (mCP-X, 130X), mein "großer" war der Blade 450X. Von dem war ich bis jetzt immer begeistert
Liegt genial in der Luft und kann fetzen wie die Sau.
Dann jedoch habe ich den 600er das erste mal in der Luft und mein erster Gedanke ist: "Alter, was ist das für eine lahme Krücke, mit dem wirst nicht glücklich werden" - inzwischen jedoch bin ich anderer Meinung ...
Ich habe mir in meiner DX8 3 Flugzustände programmiert: Drehzahl 80% - 90% - 98%
mit "nur" 80% ist der 600er eher auf der lahmen Seite einzuordnen, mit jetzt bereits ein wenig Gewöhnung an die Größe und Lautstärke kann ich schon die zweite Stufe mit 90% fliegen - und was ist dazu zu sagen: Alter, nur geil ...

ich denke ich werde nun wohl den 450X verkaufen müssen
Hallo,

das war ja mehr als nur ein echtes Schnäppchen - du Glückspilz ;)
Wenn du den 450x wirklich verkaufen möchtest - dann bitte ein PN an mich. Hätte interesse :!:

Grüße und immer ne Handbreit Boden unter dem 600er
Nostromo
Posts: 99
Joined: 23 Sep 2011 18:28
Location: RLP

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by Nostromo »

Hallo,

ist das hier der "mein Haus, mein Auto, mein Heli"-Thread? :P

Ok, ich bin zugegebenermaßen schon in einem etwas gehobenen Alter und fliege standesgemäß so ein Monstrum (größer ist besser!)

http://www.youtube.com/watch?v=vIJINiK9azc

Der liegt wie ein Brett in der Luft und reagiert ausgezeichnet auf Steuerbefehle :mrgreen:

have a nice day,

Nostromo
ReinhardG
Posts: 140
Joined: 06 Jun 2011 13:49

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ReinhardG »

Nostromo wrote:Hallo, ist das hier der "mein Haus, mein Auto, mein Heli"-Thread? :P
Jep - das ist er ... :mrgreen: - mein Thread - meine Regeln ... ;)
Aber der Hai ist schwer genial - fliegst du so was wirklich ? - und wo bekommt man das her ??

btw: meinRex 600 hatte vor 2 Wochen einen schweren Crash - und schweren Herzens muss ich hier bekunden das er diesen nicht überlebt hat ... möge er in Frieden ruhen
ThomasC
Posts: 180
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: was fliegt ihr im realen Leben ?

Post by ThomasC »

*grins* der Hai ist witzig. Was es net alles gibt ;)

Also, wenn ich zählen soll, was ich derzeit am meisten fliege, muß ich ganz ehrlich antworten: Heli-X, verschiedene Modelle. Bin grad die ganzen Überkopfsachen und erste 3D-Figuren wie Rainbows am üben, mit dem 450er wäre mir das auf Dauer zu teuer, den bring ich in die Lüfte wenn ich die Manöver im Sim ohne das bekannte "gerade nochmal gutgegangen"-Feeling hinbekomme, nachdem ich im real life immer zittrige, schwitzige Hände bekomme. Zudem hat das Warten auf Ersatzteile beim letztenmal einfach zu lange gedauert. Heli-X rulez!
Locked