Crashabstand zum Boden einstellbar???

Other Discussions / Alles andere
Post Reply
hotminfra
Posts: 1
Joined: 29 Jan 2012 19:27

Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by hotminfra » 29 Jan 2012 19:40

Liebe HeliX Piloten
Der Sim gefällt mir sehr gut, nur mit dem Crashabstand bin ich nicht so glücklich. Bei Sägezähnen und anderem 3D gezappel ist oft der Heli schon gecrasht ohne optisch den Boden berührt zuhaben. Macht den Eindruck als würde er bei etwas höherer Geschwindigkeit schon 20cm über dem Boden crashen, das kenne ich von den andern Sims so nicht. Kann dies anders eingestellt werden???
Liebe Grüße
Franz

helicopter
Posts: 4
Joined: 11 Oct 2013 03:50

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by helicopter » 17 Jan 2014 07:11

Ich habe versucht, aber ich denke, dass ich immer setzen sie fiel, so ist es ein wenig verzweifelt.

Bruckpilot
Posts: 11
Joined: 02 May 2014 12:26

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by Bruckpilot » 03 May 2014 10:01

das crashverhalten ist allgemein sehr schlecht, selbst beim relativ weicher landung oder sliden überm boden brechen die rotoren aus mir unerklärlichen gründen. :?

Bruckpilot
Posts: 11
Joined: 02 May 2014 12:26

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by Bruckpilot » 10 May 2014 12:57

Das crashverhalten ist so schlecht das die rotoren sogar ohne rotation nur durch den wind brechen ;-) ( wenn man z B auf windstärke 8 stellt.)

ThomasC
Posts: 196
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by ThomasC » 10 May 2014 17:04

Könnt ihr mit den Chrashproblemen mal ein Video online stellen das die Problematik beleuchtet? Ich kann an meinem PC nichts davon nachvollziehen...wenn der Heli in Heli-X crasht, wäre er mir in echt auch abgesemmelt...bei mir geht das also, oder aber ich fliege zu schlecht ;)


WantToFlyaHeli
Posts: 3
Joined: 09 Jun 2014 09:38

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by WantToFlyaHeli » 13 Jun 2014 17:07

Hallo Bruckpilot und an andere Heliflieger,

ich glaube das Problem kann ich aus meiner Sicht etwas anders darstellen:

wenn ich den heli aus dem Stand etwas Nick gebe und Pitch, sodaß er nur gerade seinen "Hintern" hebt, dann crasht der Heli schon lange bevor die Rotoren den Boden berühren. Ein spielerisches Drehen auf den Zehenspitzen (also vorne mit den Kuven noch Bodenkontakt) geht damit auch nicht mehr...... schade!

Beurteilungsgrundlage ist dabei die optische Sichtbarkeit der Rotoren.
Dieses scheinbar "vorzeitige" Crashverhalten ist mir erst seit der 5er Version von heli-X sehr bald aufgefallen.
In der 4er-Versien konnte ich den Heli im Stand nicken bis die Rotorblätter optisch den Boden tatsächlich berührten, was DANN den Crash auslöste.

Auch ich habe dadurch beim Rundflug in Bodennähe schnell einen Crash
Dazu muß ich annmerken, daß ich erst seit einem Jahr am Sim übe - und es geht saulangsam voran, aber die Verbesserungen stellen sich ein :-)

Ist diesbezüglich an der Programmierung zwischen 4 und 5 etwas verändert worden ?
Ich wünschte mir, Michael liest das mit. Vielleicht fällt ihm dann dazu etwas ein. Das Fliegen in Bodennähe hat nun mal einen gewissen Reiz :-)

mfG
WanttoFlyaHeli schon als Kindheitstraum :-)

WantToFlyaHeli
Posts: 3
Joined: 09 Jun 2014 09:38

Re: Crashabstand zum Boden einstellbar???

Post by WantToFlyaHeli » 13 Jun 2014 17:18

Nachtrag:

Beim Blade 550 ist das Crash-Problem festzustellen

Nicht aber zB bei Protos 700

Also ein Modellproblem?

versuchseinstellung: Matrix anzeigen EIN, Zeitlupe auf Minimum (30%)

Post Reply