Heli-X Model Creation Guide

Other Discussions / Alles andere
Locked
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Heli-X Model Creation Guide

Post by Werner1945 »

Hallo!
Ich habe im Internet folgende Anleitung gefunden
Heli-X Model Creation Guide by Klaus Stangl (office@worldofmaya.com).
Nur zur Frage. Gibt es diesse Anleitung oder so etwas ähnliches auch in deutsch?
Würde mich interresieren.
mfg Werner1945
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli-X Model Creation Guide

Post by Husky001 »

Hallo Werner,
kannst Du bereits mit einer 3D Sofftware umgehen? Wenn ja, es gibt eine deutsche Kurzanleitung, in der die zu beachtenden Besonderheiten bei der Heli-X Modelkonstruktion beschrieben sind. Prinzipiell gilt, konstruiere Dein Modell, die Gruppen für die drehenden Hauptrotorteile müssen mit Mainrotor_xxxxx benannt werden, die für den Heckrotor mit Tailrotor_xxxxx, wobei jeweils genau eine Gruppe davon nur Mainrotor bzw. Tailrotor heißen muss. Ich hatte auch mal angefangen, hier im Forum ein HowTo zu schreiben, das ist aber definitiv nur etwas für jemand, der mit einer 3D Software umzugehen weiß.
Hast Du auf den Gebiet noch keine Erfahrungen, aber Zeit und Interesse, Google mal nach Blender (kostenlose 3D Software) suche Dir einige grundlegende Tutorials zur Handhabung und fang einfach an, in ganz kleinen Schritten, so habe ich es auch gemacht und meine ersten Schritte waren auch nicht gerade Riesensprünge...
watch your six
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Re: Heli-X Model Creation Guide

Post by Werner1945 »

Hallo Husky001 !
Ich weiß nicht ob es genügt, ich habe die letzten 10 Jahre mit
Autocad gearbeitet. Vielleicht hilft mir das weiter.
Ich habe auch ein wenig erfahrung mit 3 D Studio maxx 9.
mfg Werner1945
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Heli-X Model Creation Guide

Post by Husky001 »

Das 3D Studio Maxx kann im Wavefront Obj format speichern... wenn Du damit deinen Heli erstellst, sollte es kein Problem sein, diesen im Heli-X Flügge zu machen. Wichtig ist halt, es muss zwingend ein Mainrotor und ein Tailrotor Objekt innerhalb Deines Projektes geben.
watch your six
Locked