Probleme mit T8 FG

Other Discussions / Alles andere
Locked
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Probleme mit T8 FG

Post by Werner1945 »

Hallo Helifreunde!
Ich arbeite jetzt seit einem guten halben Jahr mit Heli-X 2.0 und bin vollauf zufrieden. Ich habe einen USB Transmitter und alles funktioniert bestens und problemlos, auf Windows xp, auf Windows Vista und auf Windows 7. Nun kam der Umstieg auf Heli-X 3.0.Mit dem USB Transmitter funktioniert ebenfall alles bestens. Dann habe ich meine neue Fernsteuerung Futaba T8 FG bekommen und nichts geht mehr. Beim Installieren gibt es keine Fehlermeldungen. Beim Joystickkonfigurieren fehlt eine Achse zum auswählen. Es gibt die Z-Achse /für Heben und Senken), es gibt die x_Achse /für Roll), es gibt die Y_Achse (für Nick), aber es gibt keine Z-Rotationsachse zum auswählen für Gear. Was ist da schuld und was kann man machen. Ich würde gerne mit meiner T8 FG fliegen.
mfg Werner1945
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Probleme mit T8 FG

Post by Husky001 »

zunächst mal die üblichen Verdächtigen: Mischer aktiv? - wenn ja bitte ein Flächenprogramm auswählen.
Ansonsten ist es bei den größeren Computeranlagen die Kanäle bestimmten Ausgängen zuzuordnen und da liegt der Hase im Pfeffer, bei vielen voreingestellten Programmen ist die Zuordnung eben nicht, dass die Sticks auf den ersten vier Ausgängen liegen. Prüfe das mal in Deiner Fernbedienung.
Ansonsten bliebe zuletzt noch die Vermutung, dass Du anstelle eines Stereo nun einen Mono Stecker bzw. umgekehrt benötigst.
watch your six
Locked