Heli bleibt nicht ruhig

Other Discussions / Alles andere
Locked
User avatar
darksoul
Posts: 2
Joined: 29 Jul 2008 01:21

Heli bleibt nicht ruhig

Post by darksoul »

Hallo Leute,

ich habe mir den DF5 Koax Heli als Model geladen und gleich mal ausprobiert.

Obwohl ich meinen Sender jetzt bereits n mal Kalibriert habe und den Wind auf 0 gestellt habe, Driftet der Heli kurz nach dem Starten sehr massiv.

Gibt es hier ggf. noch einen Schalter oder ähnliches was ich übersehen habe ?

Nutze Heli-X unter KUbuntu 'Linux mit einer E-Sky 404 und dem USB-Joy Adapter.

Grüße,
Jay
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Heli bleibt nicht ruhig

Post by Schraubnix »

Hallo Jay

Wenn du die eigentliche Controller Konfiguration durchgeführt hast und dann beim schweben feststellst das der Heli nicht ruhig stehen bleibt ( gieren , rollen , nicken ) dann trimm das am Sender einfach weg .

Ich hab mehere Sender für den SIM hier im Einsatz , bei jedem muss ich trimmen damit der Heli ruhig schwebt .
Gruss

Uli
User avatar
Gunman
Posts: 27
Joined: 30 Jun 2008 18:10
Location: Kreis GT

Re: Heli bleibt nicht ruhig

Post by Gunman »

ich denke auch daß der esky sender ungenau um die mittelstellung ist.
auch korrekt kalibriert gibt der einen steuerbefehl obwohl der knüppel nicht berührt wird.

als ich noch mit dem esky ek2-0404g geflogen bin ist mir das immer auf den nerv gegangen daß die potis immer noch roll oder nickbefehl gegeben haben obwohl der daumen nicht dran war...
Gruß, Markus
User avatar
darksoul
Posts: 2
Joined: 29 Jul 2008 01:21

Re: Heli bleibt nicht ruhig

Post by darksoul »

Hallo Leute,

sorry für die Späte Antwort.

Mit dem Trimmen bekomme ich es in den Griff, Danke. Hätte nicht gedacht das es nötig ist zu Trimmen :D

Jetzt habe ich nur das Problem das mir jedesmal wenn ich Trimme, Heli-X neu starten muss da er meinen Sender nicht mehr kennt.
Ich habe den Sim unter Linux 'Kubuntu Hardy am laufen. Kennt jemand dieses problem ggf. :?:

Grüße,
Jay
Status: Einsteiger
Hanger:
PiccoZ
Lama V4
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli bleibt nicht ruhig

Post by Michael »

Hallo,

Du kannst doch trimmern, während HELI-X läuft und der Controller eingesteckt ist. Wieso kennt er dann den Sender nicht mehr? Während der Session? Verstehe ich da etwas falsch?

Gruss

Michael
Locked