Belegung Schalter ?

Other Discussions / Alles andere
Locked
Tamaku
Posts: 4
Joined: 15 Jan 2010 22:04

Belegung Schalter ?

Post by Tamaku »

Hallo,

möchte gerne wissen wie ich die Schalter meiner Fernsteuerung DX 7 belegen kann.
Ich nutze HeliX in der aktuellen Version auf einem IMAQ Rechner OS 10.5.

Automatisch werden an meiner Anlage die Schalter GEAR ( mit Flugzustand 1 / im Helix - Knofig - Menü = Schalter 1 )
und AUX 2 ( mit Flugzustand 2 / im Helix - Konfig - Menü Schalter 3 ) belegt und angesprochen.

Alle weiteren Schalter meiner DX 7 werden nicht erkannt bzw. lassen sich auch im Helix - Konfig - Menü nicht ansprechen.
Ich hätte z. B. gerne wie an meiner Anlage vorgesehen die Funktionen für die Flugzustände auf den dafür vorgesehen
Flugphasenschalter li. vorne an meiner Anlage.

Wie stelle ich dieses an ???????

Im voraus DANKE für jeden Tipp !!!

Gruß !

TAMAKU
User avatar
Husky001
Posts: 169
Joined: 12 Dec 2008 11:35

Re: Belegung Schalter ?

Post by Husky001 »

Schau mal in der Windows Joystick Konfiguration nach, wie viele Schalter und Knöpfe dort von Deinem Interface zur Verfügung gestellt werden (und vor allem welche davon auch wirklich funktionieren), diese und nur diese kannst Du dann auch in Heli-X verwenden, da dieser ausschließlich auf den Windows Joystick Treiber zugreift und kein eigenes Interface zur Verfügung stellt.
watch your six
User avatar
jbartels
Posts: 60
Joined: 22 Nov 2009 21:02
Contact:

Re: Belegung Schalter ?

Post by jbartels »

Hallo,

MAC nicht windoof !!

nicht jedes kabel unterstützt auch schalter(auch wenn sie angezeigt werden).

die kabel die ich bis jetzt am mac bis jetzt getestet habe konnten alle keine schalter.

werde aber die tage berichten ob das was ich zu letzt bestellt habe geht. hoffe es kommt noch vor dem wochenende.

MfG Joachim 8-)
Innovator MD530 blau u. Expert im MD530 Rumpf rot
T-Rex 250 SE FBL u. T-Rex 600 EFL FBL mit Aurora 9
Kestrel 500sx
TT-Sparrowhawk XXT(RC-Car)


Meine Heli-Hompage und der Inno-Chat
Locked