Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Other Discussions / Alles andere
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by Joerg »

Mal so als "leichtes Off-topic": was fliegt Ihr denn, wenn Ihr nicht Heli-X fliegt?
Meinereiner: Walkera 4#3 (Winter/drin), Gaui EP100 (bei Windstille), Thunder Tiger Mini Titan


As a "slight off topic" question: what are you flying if you're not flying Heli-X?
Myself: Walkera 4#3 (as a winter indoors machine), Gaui EP100 (if there's no wind), Thunder Tiger Mini Titan
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Schraubnix
Posts: 81
Joined: 25 May 2008 18:49

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by Schraubnix »

Hallo Jörg

Zur Zeit fliege ich einen Honey Bee King V2 ( ist / war mein Einstiegsheli im CP Bereich ) .

Desweiteren steht hier ein Eco 8 rum , den baue ich Momentan auf .

Das wird aber sicherlich noch ein wenig dauern bis das er fertig ist .
Gruss

Uli
daybyter
Posts: 15
Joined: 26 May 2008 09:00

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by daybyter »

T-Rex 450, T-Rex 600, Carboon CP, Twister CP V2 mit BL und Riemenheck, Walkera DF-64 im Aufbau/Umbau (seit Monaten). Paar Indoor Flächenmodelle und paar uralte Outdoor-Fächenmodelle hab ich auch noch da.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by Michael »

... Wenn ich nicht gerade an HELI-X arbeite, fliege ich einen T-Rex 600 E oder einem T-Rex 450. Es steht auch noch ein unreparierter Piccolo herum...

Gruss

Michael
heliseibi
Posts: 7
Joined: 08 Jun 2008 15:26

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by heliseibi »

Belt CP RTF (wenn er mal wieder repariert ist)

Der Erstflug mit der zugekauften MX-16s war mit der 2. Landung schneller zu Ende als erwartet :cry: (Er kippte nach rechts und ich war nicht schnell genug am Autorotationsschalter)
Gruß
Johannes
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by MABA »

Ich flieg nen Twister CP V2
Ist mein erster Heli

Guß
Martin
Grüße
Martin
daybyter
Posts: 15
Joined: 26 May 2008 09:00

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by daybyter »

Glückwunsch! War auch mein erster Heli, mit dem ich bis zum Rundflug gekommen bin. Mag den Twister immer noch, obwohl ich ihn inzwischen kaum noch fliege, da ich nicht so oft Motoren tauschen will...
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by MABA »

Ich hab den Twister Cp jetzt 10 Monate, in der Zeit hab ca 600 €uronen ausgegeben (Lehrgeld und Motoren)
Aber wenn ich das alles, zu dem Zeitpunkt, gewußt hätte was ich jetzt alles weiß. :shock:
Hätte ich mir nen anderen Heli geholt. Zumindest einen ohne Motor am Heck. :twisted:

Grüße
Martin
Grüße
Martin
daybyter
Posts: 15
Joined: 26 May 2008 09:00

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by daybyter »

Ja, 100,- im Monat waren es bei mir auch immer. So 3 Sätze Motoren pro Monat + Teile. Hab noch ne Menge Sachen hier (Welle, Chassis, Blätter). Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich komplett auf Brushless umgebaut. Ist auf Dauer billiger. Mein Twister hat nun BL Hauptmotor und ein Riemenheck, macht mir aber eigentlich nicht mehr soviel Spass, seit ich die Rexe hab. Hab mir sogar noch nen Compy 300 bestellt für unsere Halle hier, weil da der Rex nen Tick zu gross ist.
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: Was fliegt Ihr in "echt"? What are you flying for real?

Post by MABA »

Ich hab gelesen das man mit nen BL Umbau auch auf Probleme stossen kann, das dann der Motor zu stark ist.
Deswegen haste bestimmt auch nen Riemenheck ?
Aber lohnt das wirklich ?
Ich spiele schön länger mit dem Gedanken mir nen Blade 400 zu holen. :roll:
Aber normal kann ich mit dem Twister CP immer noch viel lernen. ;)
Bis jetzt hab ich 3 mal versucht auf dem Rücken zu fliegen :ugeek: und 3 mal Bruch hingelegt :oops:
Im Sim ist das alles so einfach :cry:
Grüße
Martin
Locked