(Fake) Mail von HeliX Forum ??

Other Discussions / Alles andere
Locked
blaugruenheli
Posts: 13
Joined: 10 May 2011 10:27

(Fake) Mail von HeliX Forum ??

Post by blaugruenheli »

Hallochen,

war schon lange nicht mehr hier, und wundere mich deshalb über eine Mail, die ich vom HeliX Admin bekomme über eine private Nachricht hier im Forum.

Habe aber keine Nachrichten.....

Mail angeschaut, waren ein paar vermutlich kyrillische Buchstaben drin, sonst auf English. Ich habe die Mail gelöscht, war hoffentlich nichts drin, Virenscan (Avira) hat nicht angeschlagen.

Ist hier irgendwas gehackt?
Hat noch jemand so eine Mail bekommen?
User avatar
JS1
Posts: 165
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: (Fake) Mail von HeliX Forum ??

Post by JS1 »

Hat neulich immer wieder Spammer hier im Forum, die in kyrillischer Schrift irgendwelche dubiose Werbung posten.
Ich vermute stark, die verlinkten Seiten sind nicht nur irgendein dummer Shop, sondern haben wohl irgendwelche Skripts laufen oder sowas. Im besten Falls wird man dann 'nur' weiter mit solchem Schrott zugespammt.

Gilt wohl für sämtliche solche Mails und Posts nicht nur hier: AUF KEINEN FALL EIN LINK DARIN ANKLICKEN.

Edit: Hast du den Link im Mail angeklickt und dann dich 'hier' eingeloggt? ...Phishing! War vermutlich ein gefälschter Link. Dann hat wohl jemand jetzt dein Passwort und Username...Am besten gleich ändern sonst spammt der unter deinem Namen weiter...
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: (Fake) Mail von HeliX Forum ??

Post by Michael »

Hallo,

sorry, das Forum wurde gehackt. habe gerade ein neues Update installiert. Hoffe, dass es nun wieder "sauber" ist.

Michael
Locked