Anfänger: Hardware-Empfehlung für Linux

Other Discussions / Alles andere
Locked
frechdachs
Posts: 1
Joined: 25 Sep 2015 13:39

Anfänger: Hardware-Empfehlung für Linux

Post by frechdachs »

Hallo liebes Forum,

zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Entwickler dieser Software. Ich freue mich besonders über die Linux-Unterstützung: Seit vielen Jahren nutze ich privat nur noch Linux (Debian auf meinem Server, Ubuntu auf dem Notebook).

Dies hat auch mit meiner Frage zu tun:
Ich würde gerne in das Hobby "Modellhubschrauber" einsteigen. Aus diesem Grund möchte ich mir einen realistischen Flugsimulator zulegen, mit dem ich auf meinem Notebook zunächst einmal virtuelle Helikopter steuere. Bei meiner Suche bin ich auf HELI-X gestoßen. :-)

Bis jetzt habe ich mir noch nichts gekauft (weder Software noch eine Fernsteuerung etc.).
Wie bereits geschrieben, habe ich ausschließlich Linux-Rechner zu Hause. Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, welche Hardware-Ausstattung für einen Neuling sinnvoll ist?
Im Idealfall soll die Hardware problemlos mit Linux zusammenarbeiten...

Vielen Dank im Voraus.


Herzliche Grüße aus Düsseldorf

frechdachs
Locked