Qualitativ hochwerte USB-only Fernsteuerung

Other Discussions / Alles andere
Post Reply
fabfour
Posts: 5
Joined: 28 Sep 2014 00:31

Qualitativ hochwerte USB-only Fernsteuerung

Post by fabfour » 28 Sep 2014 00:51

Hallo,

alle Threads die es hierzu gibt sind schon etwas älter.

ich suche eine qualitativ hochwertige USB Fernsteuerung, da ich viel auf Reisen bin und ich mich weder mit Batterien noch mit irgendwelchen Einreiseformalitäten bzgl. Funksendern herumschlagen möchte.

So wie ich das sehe sind diese Art Fernsteuerungen generell rar gesät.
Entweder vergriffen oder nur als teures Set mit Simulator erhältlich.
Die wenigen die es gibt sind qualitativ oft sehr minderwertig.

Ich suche eine Fernbedinung mit präziser Steuerung und geringem bis keinem Dead Band.

Ich freue mich über eure Empfehlungen

Vielen Dank!

ThomasC
Posts: 196
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Qualitativ hochwerte USB-only Fernsteuerung

Post by ThomasC » 29 Sep 2014 22:37

Da fällt mir im Grunde nur sowas ein wie eine DX4e ohne Funkmodul (ich hab hier so eine stehen, das Modul arbeitet jetzt an einer Graupnersteuerung), die man nur noch als Simfunke nutze kann, mit einem PPM-USB-Adapter. Für den Simbetrieb ist die genau genug. Reine USB-Sender sind in der Tat grenzwertig, ich habe damals noch eine von den EK2-0905a erstanden, die man mit ein wenig Nacharbeit durchaus als präzise bezeichnen kann, aber die gibt's anscheinend nicht mehr.

Gruß

ThomasC

fabfour
Posts: 5
Joined: 28 Sep 2014 00:31

Re: Qualitativ hochwerte USB-only Fernsteuerung

Post by fabfour » 30 Sep 2014 17:03

Das scheint wirklich problematisch zu sein...

Bei Hobbyking gibts so ein Ding allerdings nur im International Store (sprich dauert ewig bis es da ist). Sieht auch nach vollplastik Schrott aus.

Was ganz brauchbar aussieht ist das Ding hier:
Smart SX M-Link MULTIflight Set Mode 2+4

Das ist zwar auch wieder nen richtiger 2,4 GHz Sender, er sieht aber wenigstens nicht so aus.
Glaube kaum das ich das abgenommen bekomme.
Was ich mich Frage ist aber wie dieser USB Stick funktioniert.
Wird er als USB HID Device als Joystick erkannt?
Ich möchte das ganze mit Linux verwenden...

Hat jemand das Teil?

Post Reply