Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Other Discussions / Alles andere
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by AndyS »

Hallo Leute,
erstmal ein dickes Danke an die Jungs vom Heli-X Team. Ich finde die Version 1.0 super und habe mich deswegen auch registriert. Ich bin der Meinung das man(n) für den überschaubaren Betrag von 39,-€ doch einen tollen Simulator bekommt.

Da ich noch Anfänger im Bereich RC-Heli bin, ist der Simulator für mich das einzige probate Mittel die Crashkosten niedrig zu halten. Da ich mich aber auch weiter entwickeln möchte, und das nicht in die falsche Richtung, wäre ich sehr froh, wenn andere Benutzer Aufzeichnungen von Figuren, Übungen o.ä. hier im Forum zu Verfügung stellen würden, so das man selber einen Eindruck bekommt wie Kollegen aus der Szene fliegen. Ich denke Heli-X bietet mit der Aufzeichnungsfunktion und der Knüppelanzeige ein einfaches Mittel dies zu bewerkstelligen. Desweiteren liegen die Aufzeichnungen in einem einfachen Format vor und können gezippt untereinander oder über das Forum ausgetauscht werden.

Ich mach mal den Anfang mit einer mehr oder minder schlechten Schwebeaktion mit einem T-REX 600 E in der Sporthalle von Ahrensburg.
Einfach die ZIP-Datei nach im Heli-X Ordner unter ".\resources\flights" entpacken und abspielen.

Gruss Andy :)

P.S.: Wer zeichnet eine vernünftig geflogene Acht auf ?
Attachments
TRex600E - Hovering.zip
T-REX 600E Hovering
(211.37 KiB) Downloaded 356 times
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by Michael »

Hallo,

danke. Das ist eine gute Idee. Wenn noch mehr Flüge eingestellt werden (was mich freuen würde), werde ich gerne eine eigene Rubrik einrichten.

Gruss

Michael
User avatar
RaptorX
Posts: 39
Joined: 08 Nov 2008 15:39

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by RaptorX »

Ich finde die Idee auch gut :)
Hab aber 2 Fragen, kann man sich diese Flüge auch mit der 0.9 anschauen?
Und ist hier eigentlich jemand im Forum angemeldet der richtig 3D Flight beherrscht im Heli-X als auch in Echt?
Das wär doch mal toll so ein Video bewundern zu können um zu sehen was mit Heli-X an Kunstflug alles möglich ist :D
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by Michael »

RaptorX wrote:Kann man sich diese Flüge auch mit der 0.9 anschauen?
Das geht leider nicht.

Michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by Michael »

Hallo,

hier ist also mal ein Versuch, Achten zu fliegen.

Michael
Attachments
Achten.zip
Ein Versuch, Achten zu fliegen ;-)
(274.41 KiB) Downloaded 418 times
AndyS
Posts: 13
Joined: 07 Dec 2008 16:09

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by AndyS »

Kleiner Push um das Thema nochmal nach vorne zu bringen.

Wer macht mit ?

Kommt Leute, hängt euch rein. Wenn man(n) die diversen Online-Sessions beobachtet sind da doch einige "Profis" dabei und ich denke das man da eine Menge lernen kann.

Gruss Andy
User avatar
ronk
Posts: 20
Joined: 20 Apr 2009 15:41

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by ronk »

Hallo zusammen,

ich nutze Heli-X schon seit längerer Zeit und habe mich nun endlich auch im Forum registriert. Es funktioniert alles super, nur die Wiedergabe der Flüge (Achten und T-Rex Hoovering) geht nicht. Die Filme, die bei Heli-X dabei sind, lassen sich abspielen. Woran könnte das liegen?

Gruß, der Ronny
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by Michael »

Hallo Ronny,

zeig doch mal das Directory, wie Du den Film "installiert" hast.

Gruss

Michael
User avatar
ronk
Posts: 20
Joined: 20 Apr 2009 15:41

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by ronk »

Hallo Michael,

danke für deine schnelle Antwort. Ich habe die Ordner in Heli-X\resources\flights kopiert. Ich denke, da sind sie richtig?

Gruß, der Ronny
Attachments
flights.jpg
flights.jpg (128.45 KiB) Viewed 11996 times
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Aufzeichnungen von Flügen/Übungen/Figuren austauschen

Post by Michael »

... und darunter sollte es so aussehen:
flight.jpg
flight.jpg (131.92 KiB) Viewed 11987 times
Gruss

Michael
Locked