Heli-X

Other Discussions / Alles andere
Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Heli-X

Postby Werner1945 » 13 Jan 2014 00:33

Hallo Michael!
Ich habe heute erst gesehen dass es den neuen Heli-X 5 zum Download gibt.
Natürlich sofort heruntergeladen und installiert. Es hat ALLES bestens und ohne
Probleme funktioniert.
Anschließend wurde der Sym getestet. Ich möchte sagen "Ich bin begeistert".
Funktioniert mit der Futaba F8TG, mit der Spektrum DX6i und mit einem ganz
billigen transmitter. Das einzige wo ich noch eine Frage habe ist. Ich habe mir
im Laufe der Jaahre, von Version 0.9 bis jetzt so ziemlich alle Heli's und
Flugplätze welche funktioniert haben heruntergeladen. Mit Version 4 hat alles
bestens funktioniert.
Nun zu meiner Frage: Kann man diese Heli's und Flugplätze bei Version 5
verwenden?
Noch eine Anmerkung. Vielleicht ist es möglich für Anfänger ein einblendbares
Zoomfenster zu installiueren. Als Anfänger würde man sich bei der Lageerkennung
des Heli's wesentlich leichter tun.Fortgeschrittene und Profi's brauchen es ja nicht
einblenden.
Noch einmal der Sim ist "SUPER". Ich habe auch noch den Phönix 4, den Reflex XTR,
den Clearview und den Next. Aber für mich ist Heli-X der Beste.
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke !!!
mfg Werner1945

ThomasC
Posts: 209
Joined: 29 Mar 2012 16:29
Location: Germany

Re: Heli-X

Postby ThomasC » 13 Jan 2014 18:44

@Werner: für Heli-X v4 (gültig vermutlich auch für die v5, noch nicht getestet) gibt es hier irgendwo eine Anleitung von Michael, wie man das macht, ich finde sie nur gerade nicht. Wäre also ein Tip an Michael, diese Tips separat zu listen oder zu "pinnen". Kurz aus meiner Erinnerung: man startet Heli-X zweimal, verbindet die beiden laufenden Programme über eine lokale Netzwerksession miteinander und schaltet in dem zweiten Fenster Autozoom ein und die Statusleiste aus, entfernt den eigenen Heli und bindet den Fokus an den "Netzwerkheli" aus dem ersten Fenster (bei v5 wohl noch einfacher, aber ich habs noch nicht getestet). Erfordert aber einen schnellen Rechner, da Heli-X zweimal laufen muß.

Gruß

ThomasC

edit: ich beziehe mich auf das Zoomfenster. Helis und Flugplätze aus v4 lassen sich nicht in v5 importieren, die müssen konvertiert werden, da hilft nur Geduld :)

User avatar
Michael
Posts: 1671
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Heli-X

Postby Michael » 13 Jan 2014 19:34

Kleines Fenster: http://www.youtube.com/watch?v=7Pf4eQACs20

Und danke für das nette Feedback.

Michael

Werner1945
Posts: 71
Joined: 03 Dec 2009 00:26

Re: Heli-X

Postby Werner1945 » 15 Jan 2014 22:52

Hallo allseits!
Ich danke euch für den Typ. Ich habe nur nicht die Voraussetzungen im Computer solche Experimente zu vollziehen.
Als einer der Senioren bin ich nicht so weit das ich mir das alles zutraue.
Ich werde mir sicher wenn ich Zeit habe einmal den einen oder anderen Heli oder Flugplatz kopieren und testen ob es funktioniert. Nochmals besten Dank .
LG Werner


Return to “Off Topic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest