Hallo, ein Neuer ...

Other Discussions / Alles andere
Holli
Posts: 2
Joined: 11 Aug 2013 09:02

Hallo, ein Neuer ...

Postby Holli » 15 Aug 2013 13:59

Hallo Heli-X Fans,

seit einigen Tage bin auch ich Heli-X User und hab viel Freude damit. Angefangen hat alles mit einem Geschenk zum Geburtstag von meiner Frau, einem kleinen "Wohnzimmer" Heli. Danach musste dann einer für draußen her (FireBird 4 Kanal Vers. II RC) Es kam wie es kommen musste, ich wurde schnell übermütig und flog mal an den heißen Tagen über unser Haus, jetzt weiß ich was Thermik ist . Das Ding schoss in die Höhe und ist nun in einem der großen Bäume des Nachbarn, irgendwie, irgendwo :-(( Na dann hab ich mir die SYMA X1 Drone besorgt und bin jetzt absoluter Fan von Koptern. Hätte nicht gedacht,dass man mit 50 noch so zum Kind werden kann :-) Die Drone ist aber echt der Hammer !! Jetzt hab ich einen neuen Traum , entweder die "DJI Phantom" , oder den Blade "350 QX" mit einer GoPro Hero3 ?? Welche würdet ihr nehmen ?? Und dafür übe ich jetzt mit Heli-X. Am Computer hängt der Ikarus Game Commander und der hat sich auch gut trimmen lassen, nur das Gas bekomme ich nicht hin.

1. Ich muss ganz viel Gas geben um abzuheben und dann sofort
wieder vom Gas zu gehen. Das lässt sich einfach nicht
eintrimmen . Habt ihr da eine Idee ??

2. Wenn ihr einen Flug aufzeichnet, wie macht ihr davon ein
YouTube Filmchen ?

Danke und bis bald mal

Holli

User avatar
JS1
Posts: 167
Joined: 28 Jun 2013 14:48

Re: Hallo, ein Neuer ...

Postby JS1 » 15 Aug 2013 14:38

Hi Holli

Ich kann deine Begeisterung total nachvollziehen. Unserer Gemeinschaft hat zudem auch einige Ü30, Ü40, Ü50 etc. Naja, vermutlich auch ein Hobby bei dem die Geräte eben scchnell mal kein Spielzeug mehr sind, technisches Verständnis und das nötige Budget erfordern. Üben im Simulator hilft da ungemein ;-).

Zu den beiden Koptern kann ich dir nur bedingt helfen. Zum einen kenn ich den Blade zu wenig. Den Phantom gibts schon länger, ist erprobt und gibts Antworten zu sämtlichen Fragen in entspr. Foren. Zum anderen bin ich selber eher für Eigenbau-Kopter. Da lernst du dein Gerät viel besser kennen und hast viel mehr Möglichkeiten. Sehen evtl. weniger schön aus, müssen dafür aber nicht noch eine Verschalung rumschleppen. Daher würd ich dir statt den RTF Koptern eher den DJI F450 empfehlen. Für erfahrenere Bastler gibts auch viel günstigere, komplett individuelle Lösungen en masse (Ardu, KK, AQ, ...).

Zu deinen anderen Fragen:
1. Das liegt vermutlich an dem aerodynamischen Effekt, bei dem der stehende Heli einen Luftstrom abwärts produziert und so schnell viel mehr Power benötigt, darin am selben Ort zu schweben. Weiss rgad den Namen davon nicht mehr, gibt aber auf Heli-x.net einen Film dazu der das erklärt. Abhilfe: Einfach etwas vorwärts fliegen, dann kommst du aus diesem Luftstrom raus.

2. Ich nehm direkt mit FRAPS auf. Das recorded einfach was grad auf dem Bildschirm zu sehen ist. Danach schneid ich die Sequenzen zusammen mit Sony Vegas.

Hoffe das hilft ;-). Grüsse & viel Spass!
Jan
Modelling helis for Heli-X! See model build log here.

Holli
Posts: 2
Joined: 11 Aug 2013 09:02

Re: Hallo, ein Neuer ...

Postby Holli » 17 Aug 2013 21:39

Hallo Jan,

besten Dank für deine Antwort, hab mir den DJI F450 angeschaut, haste recht das wäre eine Alternative, aber glaubst du ich komme damit zurecht wenn man (noch) so gar kein" Bastler" ist ??
Mit der Zenmuse H3-2D als Kamerahalter zusammen macht man bestimmt wunderschöne Videos, ob man das (Zenmuse H3-2D) auch an den Blade 350 QX anbauen kann ?

Hab mir FRAPS runtergeladen , funktioniert gut . Vorallem ist die Qualität ist 1a . Kannst du da auch eine normale Programm Aktion aufnehmen um z.B. um ein Lehrvideo aufzuzeichnen, das funktioniert in der Demoversion nicht, da geht das nur bei der Sim oder bei Spielen. Hab noch Snagit gefunden, aber da ist die Qualität schlechter und die Sim ruckelt beim Aufzeichnen, dafür gehen die Lehrfilmchen und es kostet das Doppelte.

danke und viele Grüße

Holli

P.S. mein erster Versuch mit Fraps http://youtu.be/wNG7p_sQCM8

User avatar
Michael
Posts: 1670
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: Hallo, ein Neuer ...

Postby Michael » 18 Aug 2013 13:01

Hallo,

Fraps nimmt nur das Grafikfebster auf ....

(Und willkommen im Forum!)
Michael



Return to “Off Topic”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest