HELI-X im Rotor-Magazin

Other Discussions / Alles andere
Locked
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Michael »

Hallo,

in der Ausgabe 12/2008 der Rotor ist ein Artikel zu HELI-X. Diejenigen, die sie nicht abonniert haben, bekommen sie ab 28.11. am Kiosk. Die erste Seite ist online:

http://www.modellsport.de/bilderportal/ ... _Helix.pdf

Gruss

Michael
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Joerg »

:!: Cool - gratuliere! :)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
User avatar
ustumm
Posts: 96
Joined: 17 Jul 2008 08:16
Location: Bad Neuenahr-Ahrweiler, RLP
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by ustumm »

Hallo Michael,

wieder einmal ein taktisch brillanter Schachzug, die zeitgleiche Veröffentlichung von Heli-X 1.0 und Deinem Interview in der Rotor-Zeitschrift ;-)
Somit sollte der Bekanntheitsgrad und das Interesse an Heli-X steigen.

Für mich ist insbesondere die Plattformunabhängigkeit ein entscheidender Vorteil,
so kann man seinen liebgewonnenen Simulator auf unterschiedliche Rechner mitnehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Deines Interviews.

Viele Grüße
Uli

PS: Die Installation mit dem DMG-Datei auf dem Mac ist Euch wirklich sehr schön gelungen.
01.07.20: MacBook Pro 15", OSX 10.15, 2.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon Pro 450 2 GB, 2560x1440 * Heli-X 8.1 * RX2Sim (freakware) / USB-Kabel (RCDiscount) für * Spektrum DX8 * AR8000 * HeliCommand * Mini Titan E325 (Hughes 550E) * Easy Glider * Mavic Air 2
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Joerg »

ustumm wrote:PS: Die Installation mit dem DMG-Datei auf dem Mac ist Euch wirklich sehr schön gelungen.
Na, ein so schöner Sim muss sich ja schließlich auf dem Mac ja auch Mac-like installieren lassen - da war ein app-Bundle mit einem Mac-Standard-diskimage schon Pflichtprogramm! :D

Wir mussten zwar noch einige Differenzen im Handling zwischen den unterschiedlichen Betriebssystemen ausbügeln - aber dann war's kein Problem mehr! :)
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Michael »

ustumm wrote:Die Installation mit dem DMG-Datei auf dem Mac ist Euch wirklich sehr schön gelungen.
Ja, das hat Jörg richtig schön gemacht!

Nochmal danke, Jörg.

Michael
User avatar
Michael
Posts: 1825
Joined: 25 May 2008 16:11
Location: Germany
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Michael »

ustumm wrote: wieder einmal ein taktisch brillanter Schachzug, die zeitgleiche Veröffentlichung von Heli-X 1.0 und Deinem Interview in der Rotor-Zeitschrift ;-)
Somit sollte der Bekanntheitsgrad und das Interesse an Heli-X steigen.
Hallo Uli,

das war kein Schachzug, sondern das Veröffentlichungsdatum hat uns einfach unter Druck gesetzt, jetzt endlich Online zu gehen. Sonst würde ich wohl immer noch irgendwelche Features optimieren.... (Mache ich schon noch, aber bei meiner Version ;-))

Gruss

Michael
User avatar
MABA
Posts: 22
Joined: 27 May 2008 15:59
Location: Schwerte

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by MABA »

Na dann will ich auch mal schnell meine Glückwünsche ausdrücken :lol:
Grüße
Martin
gschwind11
Posts: 5
Joined: 05 Oct 2008 11:57

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by gschwind11 »

Hallo Michael und Jörg

Ganz herzliche Gratulation auch aus Zürich! ;)
Ich habe mich diese Woche für Heli-X registriert, und zwar auf MAC, wo es bekanntlich nicht viel Auswahl an Heli-SIMS gibt.
Ich fliege selbst RC-Helis (Elektro) und bin unglaublich angetan von der Autentizität des Steuergefühls, meines Erachtens übrigens ein ganz erheblicher Fortschritt seit der letzten Version!

Macht weiter so 8-) 8-) 8-)

Herzliche Grüsse
Dominik

ps: Hab es auch ganz toll gefunden, dass Ihr mir gleich nach dem Registriermail mein Freischaltfile geschickt habt, obwohl das Geld erst unterwegs war!
User avatar
Joerg
Posts: 169
Joined: 25 May 2008 18:51
Location: ungefähr Karlsruhe
Contact:

Re: HELI-X im Rotor-Magazin

Post by Joerg »

Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht: ich habe an Heli-X nicht viel mitgearbeitet - außer ein paar Bibliotheken zusammenzustellen, Michael beim Testen zu nerven, äh, helfen, und dann ein schönes Disk Image zu bauen. Nicht ganz uneigennützig - schließlich war die Auswahl an RC-Sims, die man am Mac hatte, bis dahin mehr als betrüblich.
Heli-X unter Mac OS X 10.5 auf einem 20" iMac
in echt: Thunder Tiger Mini Titan E325 + Gaui EP100
Locked